
Heute bekam ich eine Mail von Laura. Sie gehört auch zu meinem Ladies Club, der regelmässig die neusten Produkte testet. Ich kann mich nicht daran erinnern, sie jemals ohne getuschte Wimpern gesehen zu haben. Da sie gerade einen neuen Mascara benötigte, war sie die ideale Kandidatin für den Nivea Extreme Resist Lengthening Mascara.
HERSTELLERBESCHREIBUNG
DIE MAGICEXTENSION BÜRSTE…
… ist das Geheimnis des “magischen” Verlängerungseffekts von bis zu 70 %. Ihre feine Drahtbürste besitzt offen angeordnete Fasern mit denen mehr Wimpernhärchen gleichzeitig erreicht werden. Das Ergebnis ist eine Trennung und Definition der Wimpern, die es so noch nicht gab. Mit den flexiblen Borsten lässt sich jedes einzelne Härchen erfassen, für einen absolut gleichmäßigen Verlängerungseffekt ohne Verklumpen.
DIE 24H-FARBFORMEL
… bietet 24 Stunden Halt - ein Durchhaltevermögen, das alle Erwartungen übertrifft. Weiche, natürliche Wachse umhüllen und formen die Wimpern mit einem Polymer-Film. Zusätzlich unterstützt ein leichtes Öl die lange Haltbarkeit. Sein schnell trocknender Effekt festigt die Mascara auf der Stelle. Um diesen Effekt noch zu erhöhen, formt ein spezieller Tonpuder eine 3-D-Struktur. Eine einzigartige Wachskombination verbessert die optische Wirkung und hält die Formel elastisch, für einen Longlasting-Effekt ohne Farbverlust durch Abblättern.
INHALTSSTOFFE
Isododecane, Polyethylene, Disteardimonium Hectorite, Trimethylsiloxysilicate, Candelilla Cera, Cera Carnauba, Propylene Carbonate, Cera Alba, Helianthus Annuus Seed Wax, Stearic Acid, Shellac Cera, Paraffin, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Propylparaben, BHT, [+/- Mica, CI (77891, 75470, 17200, 77007, 77499, 77491, 77492)]
Hallo Asmona,
jetzt komme ich endlich dazu, Dir meine Erfahrungen mit der Nivea-Mascara aufzuschreiben:
Als Kontaktlinsenträgerin sind wasserfeste Wimperntuschen für mich eigentlich ein Tabu, vor allem, da die Deklaration auf der Verpackung fehlt, ob sie geeignet ist oder nicht. Ansonsten bin ich von der Tusche an sich begeistert, tolle Bürste, trennt die Wimpern 1a und verdichtet sie auch schön. Sehr unkompliziert in der Handhabe, nichts verschmiert, keine „Fliegenbeine“ und das Schwarz ist auch schön. Kurz: eine super Wimperntusche für jeden Tag, wenn man keinen „Falsche-Wimpern-Effekt“ haben möchte.
Allerdings haben die Wasserfestigkeit und der „Schmierschutz“ auch einen Nachteil: Es lässt sich superschwer abschminken. Aufgrund meiner empfindlichen Augen verwende ich keine ölhaltigen Augen-Make-Up-Entferner, sondern nur einen Reinigungsschaum und sanfte Pads, nur damit kriegt man die Wimperntusche nicht ab. Ich habe gekämpft, das Ergebnis waren rote Augen, gerötete Haut ums Auge und perfekt geschminkte Wimpern. Ich habe es dann aufgegeben und bin so ins Bett – und habe drei Wimpern verloren bzw. sind sie abgebrochen. Und da bei mir jede Wimper zählt, war das schon ärgerlich! So, nun zu der Verpackung. In meinen Augen spiegelt das Produkt mit den grellen Farben nicht Nivea wider, sondern eher eine Billigmarke für junge Leute. Das find ich nicht schön!
FAZIT:
WAS ICH MAG:
· Schöne, deckende Farben
· Super Bürstchen, das Wimpern perfekt trennt, verlängert und dichter macht
· Wischfest
WAS ICH NICHT MAG:
· Keine Deklaration auf der Verpackung, ob für Kontaktlinsen geeignet
· Lässt sich schlecht abschminken
· Design
Nivea Extreme Resist Lengthening Mascara • VK € 11 • erhältlich in Schwarz und Braun
Fotos: PR