Das wünschen wir uns: voluminöse und gleichzeitig exakt getrennte Wimpern für einen ausdrucksstarken Look. Doch aus Erfahrung wissen wir, dass bei mehrmaligem Nachtuschen häufig Fliegenbeinchen und Klümpchen entstehen. Abhilfe verspricht ab sofort der neue Max Factor Clump Defy Volumising Mascara aus der False Lash Effect Linie von Max Factor. Die Lösung für das Problem liegt im Anti-Clump Bürstchen. Es bietet viel Aufnahmefläche für die Formulierung und umhüllt so die Wimpern intensiv mit Tusche. Zudem ist der Abstand zwischen den einzelnen Borsten geringer und kleiner im Vergleich zur durchschnittlichen Klümpchen-Größe. Dies verhindert, dass sich bereits auf der Bürste Klümpchen bilden und so auf die Wimpern übertragen werden können. Auch wurde das gebogene Flexibrush-Bürstchen entsprechend der natürlichen Wimpernform designt, um jede einzelne Wimper zu erfassen und so ein Mega-Volumen zu kreieren.

Ich habe die Mascara natürlich gleich getestet, da ich eine typische Mehrfach-Nachtusch-Kandidatin bin. Zuerst war ich etwas irritiert, dass kaum Tusche auf dem Bürstchen war. Braucht es aber auch nicht. Schon beim ersten Auftragen wurden meine Wimpern schön definiert, was nicht immer einfach ist, und auch nach dem vierten Nachtuschen sind Fliegenbeinchen und Klümpchen kein Thema. Schön fand ich, dass das Volumen, welches durch die Wimperntusche kreiert wurde, trotzdem noch natürlich aussah. Ca. 13 Euro.

Tipps von Stephan Schmied, Max Factor Make-up Artist, für das richtige Tuschen von Wimpern:

„Die Wimpernlinie am Oberlid mit einem dünnen Lidstrich verdichten und dann die Wimpern mit einer Wimpernzange perfekt in Schwung bringen. Danach die Wimpern kräftig vom Wimpernansatz tuschen. Für einen perfekten Augenaufschlag sollten die Wimpern von zwei Seiten getuscht werden. Mit der Bürste von oben auf den geschlossenen Wimpern ansetzen, die Bürste tief einsinken lassen und nach vorne ziehen. Anschließend die Bürste unter den Wimpern ansetzen und ebenfalls kräftig tuschen. So wird jede einzelne, noch so feine Wimper mit Mascara für absolute Länge umhüllt.“

Bilder. PR/ Max Factor


Subscribe to comments Both comments and pings are currently closed. |
Post Tags: , ,

Browse Timeline


Comments are closed.


© Copyright 2007 - 2012 BEAUTYDELICIOUS . Thanks for visiting!