Clarins Gentle Eye Make-up Remover

Clarins Demaquillant Douceur Yeux Clarins Gentle Eye Make-up Remover

Sanft ist hier das Stichwort! Die softe Lotion duftet nach Kornblume und Rose. Hmmmm! Das mag ich. Ich habe den Gentle Eye Make-up Remover einmal mit normaler und mit wasserfester Mascara getestet und schnell festgestellt, dass er nur bei Ersterer richtig wirkt. Bei letzterer bröckelt die Tusche nur ab. Aber das ist nicht schlimm, schließlich ist er ja nicht auf wasserfestes Augen-Make-up ausgelegt. Für wasserfestes Make-up ist der große Bruder Instant Eye Make-up Remover geeignet. Er hinterlässt ein leichtes Gefühl und beruhigt die empfindliche Haut um die Augen mit biologischer Kamille. Sein Rosenblütenwasser erfrischt und spendet Feuchtigkeit, das Blütenwasser aus der Kornblume wirkt beruhigend und reizlindernd, während milde Tenside Rückstände und Schmutzpartikel zuverlässig lösen. Für mich als Kontaktlinsenträgerin besonders toll: Das Produkt enthält keinen Alkohol und hat einen pH-Wert, der dem der Tränenflüssigkeit ähnelt, so brennen die Augen nicht. Außerdem umhüllt das enthaltene D-Panthenol die Wimpern mit einem schützenden Film, das Wimperwachstum wird also auch unterstützt. Klasse! Am besten hat er bei mir gewirkt, indem ich das getränkte Wattepad einige Sekunden auf mein Auge gelegt und es leicht angedrückt habe. So zog das Wasser um die Wimpern gut ein und entfernte die Tusche ohne Probleme. Mit etwas Reibung waren dann schnell alle Spuren des Make-ups beseitigt. Ein tolles Produkt für empfindliche Haut! 125 ml, ca. 21 €

Bild: PR/Clarins Gentle Eye Make-Up Remover