In Paris mit Karl Lagerfeld (+ Verlosung)

Karl Lagerfeld Perfume_Parfum

Wer Beautydelicious auf Instagram und/oder Facebook verfolgt, hat mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit in Paris war. Eine Reise, über die ich mich sehr gefreut habe. Anlass war der Launch der beiden neuen Karl Lagerfeld Düfte: Karl Lagerfeld for Her / Karl Lagerfeld for Him.

Anders als sonst hatte man ausgiebig Zeit. 3 Tage Paris, Karl Lagerfeld, St. Germain und das Ganze bei tollem Wetter.
Nachdem ich mein Gepäck im Hotel Bel Ami verstaut hatte (Tolles Boutique Hotel mit ganz leckeren Croissants, aber bei der Reservierung darauf bestehen, ein renoviertes Zimmer zu bekommen) war erst einmal ein Stopp bei Ladurée angesagt, um sich mit Buttercroissants für die „ich-schau-mal-was ich–mir-alles-im-Wahn-kaufen-will-aber-erst-einmal-eine-Nacht-darüber-schlafen-muss“ Shoppingtour zu stärken. Unnötig zu erwähnen, wie oft es Schnappatmungen gab bei Sonja Rykiel, Diana von Fürstenberg  & Co. und man sich schon für die nächsten Monate ruiniert sah. Erschöpft von so viel Fashion-Input ging es schnell ins Hotel zurück, um sich für das Abendessen in der legendären Brasserie Lipp (151 Boulevard Saint-Germain) umzuziehen. Da es eine internationale Veranstaltung war, mit Journalisten aus der ganzen Welt, könnt Ihr Euch ja vorstellen, was das für ein lustiges Sprach-Wirrwarr war und die Kellner hatten allerhand zu tun, die hungrige Meute zu bedienen. Typisch französisch hat das Essen spät angefangen und lange gedauert. Eine Herausforderung für eine Frühesserin wie mich. Aber es hat sich gelohnt! Während der Rest noch auf einen Drink weitergezogen ist, bin ich müde und glücklich ins Bett gefallen.

Karl Lagerfeld Beautydelicious

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen von Karl Lagerfeld. Nach einem ausgedehnten Frühstück stand der Besuch der Boutique (194 Boulevard Saint Germain), des Buchladens und des Ateliers auf dem Plan. Bisher hatte ich die Kollektionen von KL nicht so in Visier, muss aber gestehen, dass ich einige Kleider entdeckt habe, die ich sofort alle gekauft hätte. Zudem habe ich mich auch in ein Paar Turnschuhe und in eine goldene Uhr verliebt. Am Ende habe ich mich dann für die Uhr entschieden, die eigentlich wie ein Armband aussieht und erst auf den zweiten Blick erkennt man, was es eigentlich ist.

Karl Lagerfeld Boutique 151 Boulevard Saint-Germain

Von da aus ging es um die Ecke in die 7 Rue de Lille. Dort befindet sich 7L, der Buchladen von Karl Lagerfeld, der noch nie ein Buch weggeschmissen hat und sogar noch Bücher aus seiner Schulzeit besitzt. Ich war beeindruckt von der Auswahl an außergewöhnlichen Büchern. Wer das nächste Mal in Paris ist, sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, vorbei zu schauen und das eine oder andere Exemplar mit nach Hause zu nehmen. Hinter dem Buchladen befindet sich das berühmte Fotostudio von Lagerfeld mit den Büchern bis unter die Decke. Wir durften es auch besichtigen und was soll ich sagen: Wow! Soo viele Bücher. Wenn ich nur ein Bruchteil dessen mein nennen dürfte, wäre ich happy! Das Studio an sich würde ich natürlich auch gerne nehmen. Wer hätte schon etwas gegen solche Räumlichkeit?! Ich habe schon immer von einer Zweitwohnung in Paris geträumt.

7 Rue de Lille_ 7L Karl Lagerfeld Buchhandlung

Nachdem alle wie wild Bilder geschossen haben, machten wir uns auf den Weg ins Karl Lagerfeld Atelier. Dort konnten wir nicht nur schon die kommende Kollektion für H/W 2014/15 begutachten, die sehr schöne Teile enthält, wir konnten auch sehen, wo Lagerfeld höchstpersönlich am Schreibtisch sitzt und seine Skizzen zeichnet. Umgeben von seinen eigenen Duftkerzen, Figuren, Produkten, die er in Zusammenarbeit mit anderen Firmen entworfen hat, tollen Bildern und natürlich jede Menge Bücher. Dank Caroline Lebar, langjährige Pressesprecherin der Lagerfeld-Gruppe, bekamen wir einen lebhaften Einblick in seinen Arbeitsalltag, die uns Rede und Antwort stand.

Karl Lagerfeld Atelier Paris

Anschließend war Lunch angesagt. Im Café de Flore haben wir es uns in der Sonne gemütlich gemacht und das Treiben auf der Strasse genoßen, um danach gestärkt noch einmal shoppen zu gehen. Gut, dass man eine Nacht drüber geschlafen hat und am Ende fast alles im Laden hat liegen lassen. Weniger arm als zuerst gedacht ging es dann zurück zum Hotel, um sich für die große Party aufzuhübschen. Um 20 Uhr ging es in Bussen zur Location, zum Palais Brongniart, der natürlich sehr imposant und toll dekoriert war. Für sehr viel Spaß sorgten die Selfie-Fotoautomaten, die man mit Lagerfeld Emoticons gestalten konnte. Keine Ahnung wie viele wir an dem Abend gemacht haben, aber wir konnten gar nicht mehr damit aufhören. 😉

Karl Lagerfeld Perfum Launch Party Paris

Bei Flying Buffet und cooler Musik haben wir ausgelassen den Launch der neuen Düfte gefeiert, mit dem Parfümeur geplaudert, die illustren Gäste beobachtet und dabei gerätselt, ob der Meister selbst noch erscheinen würde. Zur späten Stunde entstand plötzlich eine unglaubliche Unruhe auf der Party und die Gäste bewegten sich alle in eine Richtung. Das konnte nur bedeuten, dass Karl Lagerfeld in the house war. Was für ein Gedrängel und Blitzlichtgewitter. Aber so schnell, wie er da war, war er auch schon wieder weg. Ein echter Flashmob. Störte aber nicht weiter, denn es würde noch lange danach gefeiert. Da mein Flieger erst am nächsten Abend zurückging, konnte ich entspannt ausschlafen, lange frühstücken und noch einen tollen Tag in Paris verbringen. Herrlich!

Nachdem Ihr das gelesen habt, seid Ihr bestimmt ganz neugierig auf den Duft?!

Karl Lagerfeld Perfume

Deshalb verlosen wir auch 3x Karl Lagerfeld pour Femme und 3 x Karl Lagerfeld pour Homme.

Der florale Damenduft (Eau de Parfum, 45 ml, ca. 60 Euro) wurde von den Parfümeuren Christine Nagel und Serge Marjoullier entworfen und duftet nach Limette, Pfirsich, Rosen, Magnolie und Frangipani. Abgerundet wird er durch Moschus und Amber.

Der Männerduft (Eau de Toilette, 50 ml, ca. 55 Euro) wurde von Jean-Christophe Hérault kreiert und enthält Nuancen von Farn, Lavendel, Mandarine, Apfel und Veilchen, Sandelholz und Amber.

Wer mitmachen möchte, hinterlässt hier einen Kommentar und teilt mit, welchen Duft er gerne gewinnen möchte. Die Verlosung endet am 11.06.2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und in keiner Weise vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Die Aktion gilt nur in Deutschland. Die Gewinner werden per Zufall ermittelt, hier öffentlich bekannt gegeben und zusätzlich per Email informiert.

Bilder: Beautydelicious/PR Karl Lagerfeld



Veröffentlicht am
4. Juni 2014



Kommentare