Lingerie Merci Cherie

85ml-edp2fifi-chachnil1

Während meiner Suche in der virtuellen Welt nach Trends und Besonderheiten bin ich auf das Parfum „Fifi“ von Fifi Chachnil gestossen. Es ist ein sehr femininer Duft mit einer herben Zitrus- und Koriandernote,  süsslichen Rosenessenzen, die dem Parfum eine gewisse Pudrigkeit verleiht, gepaart mit einem Hauch Orient, dank der Verwendung von Amber. Da weder ich noch einer meiner Lieben eine Reise nach Paris plante, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, den Duft in Deutschland zu erwerben. Dabei habe ich die zauberhafte Internetseite von Lingerie Mercie Cherie entdeckt.

merci-cherie-bou74iquepict2449

Johanna Den Traum von einer eigenen Lingerie-Boutique hatte Johanna Rhode bereits in sehr jungen Jahren. Die Faszination für Dessous veranlasste sie als Teenager aus den verschiedensten Katalogen Wäschesets zu bestellen, deren Anschaffung nicht selten ihr Budget sprengte. Das die Teile gelegentlich nicht passten, störte sie wenig. Wichtiger war ihr, von schönen Dingen umgeben zu sein. So wuchs über die Jahre ihr Wunsch nach einer eigenen Wäsche-Boutique. Aber auf Drängen ihrer Eltern etwas „Anständiges“ zu lernen, begann sie eine Lehre als Damenschneiderin. Nach der Gesellenprüfung absolvierte sie noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Wellnesstherapeutin. Danach folgten mehrere Jahre als Kosmetikerin in Luxushotels u.a. im Hotel Savoy in Köln, als Chefkosmetikerin in einem Alpine Resort in der Schweiz und als stellvertretende Spa-Managerin im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm. Um noch etwas Auslanderfahrung zu sammeln, bereiste sie Neuseeland als Backpackerin und arbeitete danach für 1 Jahr als Spa-Managerin auf einem Kreuzfahrtschiff. Nach ihrer Rückkehr machte sie ihren Traum wahr und eröffnet am 18. Oktober 2008 Lingerie Merci Cherie in Bochum.

pict2465LingerieMerciCherie24561

Bei Lingerie Merci Cherie findet Frau in einer sinnlichen, Boudoir ähnlichen Atmosphere, die neuesten Kollektionen von Fifi Chachnil, Chantal Thomass, Mimi Holliday, Myla London, Naughty Janet und Vannina Vesperini, nur um einige der Marken zu nennen. Neben verführerischer Wäsche gibt es noch die passenden Accessoires von Kamasutra, Doll Face, Bijoux Indiscrets und Jimmy Jane. Auch Korsett- Liebhaber werden auf ihre Kosten kommen mit Modellen von Lace Embrace und Eternal Spirits. Darüber hinaus werden tolle Extras angeboten. Im September wird es ein Burlesque Workshop und im Oktober ein Dessous Fotoshooting geben. Nun ist Bochum nicht bei mir um die Ecke, um mal auf einen Sprung vorbei zu schauen. Aber ich muss nicht mehr lange traurig darüber sein, denn in Kürze wird es einen Online Shop geben. Nur den Burlesque Kurs werde ich leider trotzdem verpassen!

Lingerie Merci Cherie
Brüderstr. 7
44787 Bochum
Tel.: 0234 / 9566890
Fax.: 0234 / 9566891
www.lingerie-mercicherie.de
Öffnungszeiten:
Di.-Fr. 12:30 – 19:30 Uhr
Sa. 12:30 – 18:00 Uhr
Montags geschlossen

Fotos: Lingerie Merci Cherie, Alec Soth

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay