Tipp: La Maison Dr. Hauschka

dr_hauschka_la_maison_lounge

Vor einiger Zeit war ich für ein paar Tage in Paris. Mich verbindet mit dieser Stadt seit Anbeginn eine Hass-Liebe! Ich sitze gerne im Café und vertreibe mir die Zeit bei einer Bol Café au Lait, schlendere über die Wochenmärkte, stöbere stundenlang bei Le Bon Marché,  geniesse Macarons und Croissants von Laduree und kaufe tütenweise Tee bei Mariage Frères. Aber die Quirligkeit und der Lärm sind mir nach kurzer Zeit zu anstrengend. Ich werde gereizt und kann dann nicht schnell genug die Heimreise antreten. Mir fehlte bisher einfach ein Ort, an dem ich mich zurückziehen könnte, um wieder Kraft für diese Stadt zu tanken. Den habe ich aber  jetzt gefunden: La Maison Dr.Hauschka!

dr_hauschka_la_maison_Empfang

Im 11. Arrondissement, mitten im Künstlerviertel mit vielen kleinen Kunsthandwerkerläden, Boutiquen, netten Cafés und Bistros, gelangt man durch einen gepflegten Innenhof mit vielen Pflanzen in das Spa. Das Ambiente aus Holz, Stein und der Vegetation in Verbindung mit einem kleinen Wasserlauf und dem gedämpften Licht, lässt einem sofort die Hektik vergessen. Bei einer Tasse Tee oder einem Glas frischen Fruchtsaft kommt man zur Ruhe, bevor die Behandlung beginnt. Fünf Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen verwöhnen entweder mit einer klassischen Dr.Hauschka Behandlung oder mit einer der sechs Varianten – von der Luxus- über die Entspannungs- bis hin zur Revitalisierungsbehandlung. Wem die Gesichtsbehandlung nicht ausreicht, kann auch eine Körpertreatment buchen sowie Mani- und Pediküre. Ich werde schon mal einen Termin reservieren, damit ich Paris beim nächsten Mal entspannt geniessen kann.

La Maison Dr.Hauschka
39 rue de Charonne, 75011 Paris
Telefon: +33 (0)1 43554055
E-Mail : lamaisondrhauschka@drhauschka.fr

Bilder: WALA Heilmittel GmbH

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und/oder Verlinkungen