Ein Sport-BH für große Brüste

PrimaDonna x Myla Dalbesio

Wenn Frau einen Sport-BH sucht, und den ab Cup-Größe D, könnte sie meinen, die meisten Hersteller gehen davon aus, dass Frauen mit großen Brüsten keinen Sport machen. Anders kann ich mir diesen extremen Mangel an Angeboten nicht erklären. Sogar namhafte Sportmarken lassen Frauen hier mit keiner oder sehr geringer Auswahl im Stich. Sei es bei den Größen oder der Anzahl der Modelle, vom Farbenspektrum mal ganz zu schweigen. Aber zur Info: Wir Frauen mit großen Brüsten mögen es unter dem Shirt gerne auch mal bunt.

Weil es mich selbst betrifft und ich Stories von Frauen höre, dass sie zwei (!) (richtig gelesen: ZWEI) BHs übereinander tragen, damit ihre Boobies genügend Halt haben, und um Rücken- und Brustschmerzen zu vermeiden, habe ich mich auf die Suche nach geeigneten Sport-BHs gemacht, um Euch Mitgenossinnen hier auszuhelfen. Vorweg: Ich stelle nicht alle Modelle vor, die ich gefunden habe, es sind sechs, aber von diesen Marken gibt es noch andere Sport-BHs. Trotzdem ist die Ausbeute überschaubar. Wer noch mehr Tipps hat, immer her damit, damit ich die Übersicht ergänzen kann.

Sport-BH für große Brüste 1

adidas Stronger for it Iteration

Der Sport-BH ist geeignet für intensive Work-outs, hat einen U-Ausschnitt und ist aus stretchigem, feuchtigkeitsableitendem Material (87 Prozent Nylon/13 Prozent Elastan), hat weiche, vorgeformte Cups und weitenregulierbare Träger, die sich gerade oder überkreuzt tragen lassen. Mesh Panels auf der Vorder- und Rückseite sorgen zudem für gezielte Belüftung.

Cups: B – D, leider!!!

Größen: 65 – 85

Farbe: Grey

VK: ca. 60 Euro

Anita Momentum

Dieser BH hat Ergoline-Bügel, die Tragekomfort und Stützfunktion verbinden und Träger, die durchgehend gepolstert und querstabil sind. Die Cups sind kaschiert und nahtlos geformt. Durch die Verbindung von innen, hydrophilem Frottee (innen) und hydrophobem Eyelet (außen), wird ein aktives „sweat management“ ermöglicht. Dadurch wird die Feuchtigkeit absorbiert und aktiv vom Körper wegtransportiert. Die aufgesetzte Blende im Armloch bietet zusätzlichen Halt. Der BH fühlt sich so gut an und macht so eine schöne Brust, dass ich ihn auch tagsüber trage.

Cups: B – H

Größen: 65 – 90

Farben: Schwarz, Desert

VK: ca. 77 Euro

Triumph triaction Control Lite Minimizer

Dieses Modell aus atmungsaktivem Material mit feuchtigkeitsregulierenden Zonen ist aus der triaction Control Lite Serie und schützt das Bindegewebe auch bei intensivem High Impact Training. Der BH kommt mit formenden, anpassungsfähigen Bügeln, der 3-D-Powerstretch-Innovation mit extrem hoher Bounce-Control und hat ungepolsterte Minimizer-Cups, welche optisch um eine Cup-Größe verkleinern. Das Dynamic-Light-Gewebe, aus drei Schichten laminiert, gibt der Brust in jede Richtung Halt. Die ergonomischen, gepolsterten Träger sind längenverstellbar und können auch über Kreuz getragen werden. Die Träger und das Unterbrustband sind so breit, dass es zu keiner Reibung kommt.

Cups: C– F

Größen: 70 – 95

Farben: Bright Purple, White, Black, Pink Lemonade

VK: ab 60 Euro

PrimaDonna x Myla Dalbesio

Mitte April 2019 wird die capsule collection by Myla Dalbesio gelauncht und diese bietet neben Lingerie und Bademode auch Sportbekleidung. Der dazugehörige Sport-BH mit Bügel hat gefütterte Cups, ist atmungsaktiv und trotz des soften Materials minimiert der Sport-BH die Bewegungen und sorgt für den benötigten Halt. Die gepolsterten Träger können auch über Kreuz getragen werden.

Cups: B – G

Größen: 65 – 90

Farbe: Schwarz-Weiß

VK: 75 Euro

H.I.S LM

Das Modell ist aus feuchtigkeitsregulierendem COOLMAX-Material, hat gemusterte Netzeinsätze und ist für Sportaktivitäten der mittleren Belastung geeignet. Die breit gefütterten Träger sorgen für einen hohen Tragekomfort und der Rückenverschluss ist verstellbar.

Cups: B– E

Größen: 80 – 110

Farben: Grau, Rot, Weiß, Schwarz, Rosé

VK: 30 Euro über Sheego

Nike FE/NOM Flyknit

Dieser Sport-BH mit hoher Atmungsaktivität punktet durch seine Leichtigkeit. Während andere unterstützende Nike-BHs bis zu 41 Stücke und 22 Nähte haben können, hat dieser BH zwei Einzelschichten, eine Bindung und ist 30 Prozent leichter. Die verwendete Flyknit kombiniert stützende und elastische Bereiche an den entscheidenden Stellen und dadurch können Auf- und Abbewegungen minimiertwerden.

Cups: A – F

Größen: 70 – 85

Farben: Schwarz/Dunkelgrau, Volt/Pure Platinum, Schwarz/Pure Platinum, Bordeaux/Game Royal, Weiß/Pure Platinum

VK: 80 Euro

Wie findet Frau die richtige BH-Größe?

Die BH-Größe wird durch zwei Werte ermittelt: Die Unterbrustweite und die Cup-Größe. Dafür das Maßband direkt unter dem Brustansatz gerade anlegen, straff ziehen und die Zentimeterzahl ablesen. Um den Brustumfang zu messen, das Maßband locker und waagerecht um die breiteste Stelle der Brust legen (dabei einen gut sitzenden, unwattierten BH tragen) und die Zentimeterzahl ablesen. Die gemessenen Werte nun auf die nächste volle Zentimeterzahl aufrunden und die BH-Größe in der Größentabelle ablesen.

Wichtig: Die Cups müssen die Brust sicher umschließen und das Material muss glatt anliegen. Wenn es Falten wirft oder sich kräuselt, ist der Cup zu groß. Die Träger sollten kurzzügig, weich gepolstert und verstellbar sein.

Mehr Infos findet Ihr hier auf der Sheego-Seite, wie zum Beispiel über die Kreuzgrößen-Lösung, was man tun kann, wenn die richtige Größe nicht verfügbar ist, welche BH-Formen es gibt und Tipps und Tricks, wie der BH richtig sitzt.

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.

Aufmacher: PrimaDonna x Myla Dalbesio capsule, Freisteller: PR: Grafik: Sheego



Veröffentlicht am
2. April 2019



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.