Gucci Flora Garden Collection

gucci

Die neue Duftkollektion von Gucci ist eine Hommage an eines der bekanntesten Motive der Geschichte der Marke-das Flora by Gucci-Muster. Das Design zierte ursprünglichen einen Seidenschal, der 1966 speziell für die Fürstin Gracia Patricia von Monaco entworfen wurde. Tiger Lily, Heidekraut, Mohnblumen, Libellen und Schmetterlinge schmückten das Blumenmotiv. In der Folge wurde Flora zum viel verwendeten Stilelement der 70er Jahre und zierte neben Accessoires auch Kleidung und Porzellan-Kollektionen. Im Archiv wieder entdeckt, diente es bereits als Inspirationsquelle für den Duft Flora by Gucci und nun für die Flora Garden Collection.

„Mit Flora by Gucci wollte ich die Schönheit der Flora-Frau ausdrücken – sie ist bezaubernd, romantisch und optimistisch. Mit der Flora Garden Collection möchte ich nun die vielfältigen Aspekte der Persönlichkeit der Gucci-Frau feiern“, so Gucci Creative Director Frida Giannini.
Mit den Parfums hat die Frau die Möglichkeit, ihre unterschiedlichen Facetten auszudrücken, denn jeder Duft hat eine andere Blüte als Thema und eine andere Farbe.

Gorgeous Gardenia ist ein luxuriöser weißer Blütenduft mit Aromen von Gardenie, Patchouli und braunem Zucker für die sinnlich, verführerischen Momente.

Gracious Tuberose ist ein frischer, floraler, aber gleichzeitig auch eleganter Duft mit Tuberose in Verbindung mit weißem Zedernholz und Zistrose.

Glamorous Magnolia vereint Nuancen aus Pfingstrose, Magnolie, Sandelholz, Moschus und warmer Schokolade.

Gucci Flora Garden Collection • Eau de Toilette • 50ml • Vk ca. 70 € • Body Lotion • 200ml •  42 €

Bild: Gucci

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay