Lektüre: Tim Walker Pictures

Tim Walker Pictures

Letzte Woche hatte ich darüber berichtet, daß Tim Walker, einer meine liebsten Modefotografen, die neue Kampagne für Jo Malone fotografiert hat. Wer mit seinen Werken noch nicht vertraut ist, dem kann ich den Bildband Pictures von ihm empfehlen. Dieses Buch gestattet einen Einblick in seine aussergewöhnliche Arbeit und in die Glamourwelt, in der er sich bewegt. Mit der breiten Palette an Skizzen, Kontaktbögen und Polaroidfotos sind Materialien zu sehen, die sonst im Atelier des Fotografen im Verborgenen schlummern.

Tim Walken

Walkers Bilder sind nuancenreich, detailfreudig, opulent und er lässt seiner spielerischen Ader freien Lauf, indem er Collagen zwischen die Fotografien streut. Seine Arbeiten erscheinen in Zeitschriften wie Vogue und W und er kreiert Werbekampagnen für exklusive Kunden. Das Buch, erschienen bei teNeuses, zeigt über 245 Fotografien in Farbe und S/W und die Texte sind in vier Sprachen verfasst worden: Englisch, Deutsch, Spanisch und Italiensich. Wer gerne träumt und sich von Märchen inspiriert fühlt, sollte sich unbedingt dieses Buch kaufen oder schenken lassen. VK € 98.

Bilder: Photo é 2011 Tim Walker. All rights reserved

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay