News: 4711 Nouveau Cologne

4711 verband ich immer mit meiner Großmutter, die stets ein Flakon im Kleiderschrank stehen hatte. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß sie jemals einen anderen Duft trug. Auch bei festlicheren Anlässen blieb sie der Marke treu und wählte 4711 Tosca. Der Werbespot aus den 60er Jahren bringt für mich 4711 auf den Punkt. Das die Marke allerdings auch ein jüngeres Publikum ansprechen kann, bewies sie mit der Einführung der Acqua Colonia Kollektion. Nun gehen die Kölner einen Schritt weiter und haben vor ein paar Wochen ein neues Eau de Cologne lanciert- 4711 Nouveau Cologne.  Die dazugehörige Kampagne hat nichts mehr mit dem „oldschool“ Image gemein.

Der Duft enthält die Frische der ausgleichenden wirkenden Evodia. Die Frucht der Evodia-Pflanze wird seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin angewandt und hier erstmals in einem 4711-Eau de Cologne verwendet. Kombiniert wird diese mit den Aromen von Schwarzer Johannisbeere, Pfingstrose und warmem Sandelholz. Neben dem Eau de Cologne, welches in drei Größen erhältlich ist,  gibt es noch die Body Sorbet Lotion und ein Shower Gel.

4711 Nouveau Cologne • 50 ml • Vk ca. € 15

Videos: YouTube



Veröffentlicht am
17. August 2011



Kommentare

  • Das Refereshing Body Spray hat bereits seit dem Sommer einen festen Platz in meiner Handtasche und wirklich nichts mehr mit dem alten Image zu tun…..wie der Name schon sagt: erfrischend, wenn dann doch mal die Sonne rauskommt!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay