News: Dita Von Teese "Femme Totale"

dita von teese beauty beautydeliciousdita-von-teese femme totale beautydelicious

Wer kennt sie nicht, die Frau die Burlesque wieder salonfähig gemacht hat- Dita Von Teese. Ihr Name steht für Verführung, Glamour, Eleganz und Sinnlichkeit. Nun bereichert sie ihre weltweite Fangemeide mit ihrem ersten Parfum „Femme Totale“. Neben u.a. einer eigenen Nylonstrumpf- Kollektion,  künstlichen Nägel, Strickware und einer Kooperation mit Cointreau, ist der Duft eine logische Konsequenz des erfolgreichen Markenausbaus. Die Kopfnote von Femme Totale ist eine Zusammensetzung von frischen Pfingstrosen, spritziger Bergamotte und leicht würzigem Bourbon-Pfeffer. Die Herznote verführt die Sinne mit einem reinen Bouquet aus bulgarischer Rose, Blütenblättern tahitianischer Tiaré und frischem Jasmin. Ergänzt wird der Duft in der Basisnote mit Patchouli, Moschus, rauchigem Gaiac- und Sandelholz. Dazu Dita Von Teese: „Ich wollte, dass es ein Parfum wird, welches genau so duftet, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich glaube kaum, dass die Parfumeure in Paris damit gerechnet hätten, dass ich fast ein ganzes Jahr lang beinahe täglich bei ihnen auftauchen würde. Es gab genügend Momente, in denen ich einfach hätte sagen können, so soll das Parfum riechen. Ich wollte aber, dass es perfekt wird und habe viele ursprüngliche Kompositionen verworfen und verfeinert. Ich habe Proben an Freunde verteilt und getestet, wie andere auf mich und mein Parfum reagierten. Das habe ich so lange gemacht, bis ich genau die Komposition gefunden hatte, die für mich und auch für andere perfekt war.“ Very Burlesque ist auch der Flakon. Als leidenschaftliche Sammlerin seltener Duft-Flakons aus den 1920er und 1930er Jahren, die meist aus schwarzem oder rotem Opakglas waren, hat sie sich für eine schwarze Flasche entschieden, dessen Hals mit einem Seidenband mit roter Perle verziert ist, die in eine lange schwarze Seidenquaste übergeht.

Dita Von Teese • Femme Totale • Eau de Parfum • 40 ml • Vk ca. 30 € • passend zu dem Duft gibt es noch Deo, Duschgel und Körperlotion • erhältlich ist die Serie in Parfümerien, Kauf- und Warenhäusern sowie ausgewählten Drogeriemärkten

Bilder: Beautypress

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay