Review: Nivea Extreme Resist Lengthening Mascara

Nivea Extreme Resist

 

Heute bekam ich eine Mail von Laura. Sie gehört auch zu meinem Ladies Club, der regelmässig die neusten Produkte testet. Ich kann mich nicht daran erinnern, sie jemals ohne getuschte Wimpern gesehen zu haben. Da sie gerade einen neuen Mascara benötigte, war sie die ideale Kandidatin für den Nivea Extreme Resist Lengthening Mascara.

HERSTELLERBESCHREIBUNG

DIE MAGICEXTENSION BÜRSTE…

… ist das Geheimnis des „magischen“ Ver­län­ge­rungseffekts von bis zu 70 %. Ihre feine Draht­bürste besitzt offen angeordnete Fasern mit denen mehr Wim­pern­härchen gleichzeitig erreicht wer­den. Das Ergeb­nis ist eine Trennung und Defi­nition der Wim­­pern, die es so noch nicht gab. Mit den flexib­len Borsten lässt sich jedes einzelne Härchen er­fas­sen, für einen absolut gleichmäßigen Verlän­ge­rungseffekt ohne Verklumpen.

DIE 24H-FARBFORMEL

… bietet 24 Stunden Halt – ein Durchhaltever­mö­gen, das alle Erwartungen übertrifft. Weiche, natür­liche Wachse umhüllen und formen die Wimpern mit einem Polymer-Film. Zusätzlich unterstützt ein leichtes Öl die lange Haltbarkeit. Sein schnell trock­­nender Effekt festigt die Mascara auf der Stelle. Um diesen Effekt noch zu erhöhen, formt ein spezieller Tonpuder eine 3-D-Struktur. Eine einzigartige Wachskombination verbessert die opti­sche Wirkung und hält die Formel elastisch, für einen Longlasting-Effekt ohne Farbverlust durch Abblättern.

INHALTSSTOFFE

Isododecane, Polyethylene, Disteardimonium Hectorite, Trimethylsiloxysilicate, Candelilla Cera, Cera Carnauba, Propylene Carbonate, Cera Alba, Helianthus Annuus Seed Wax, Stearic Acid, Shellac Cera, Paraffin, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Propylparaben, BHT, [+/- Mica, CI (77891, 75470, 17200, 77007, 77499, 77491, 77492)]

Hallo Asmona,

jetzt komme ich endlich dazu, Dir meine Erfahrungen mit der Nivea-Mascara aufzuschreiben:

Als Kontaktlinsenträgerin sind wasserfeste Wimperntuschen für mich eigentlich ein Tabu, vor allem, da die Deklaration auf der Verpackung fehlt, ob sie geeignet ist oder nicht. Ansonsten bin ich von der Tusche an sich begeistert, tolle Bürste, trennt die Wimpern 1a und verdichtet sie auch schön. Sehr unkompliziert in der Handhabe, nichts verschmiert, keine „Fliegenbeine“ und das Schwarz ist auch schön. Kurz: eine super Wimperntusche für jeden Tag, wenn man keinen „Falsche-Wimpern-Effekt“ haben möchte.

Allerdings haben die Wasserfestigkeit und der „Schmierschutz“ auch einen Nachteil: Es lässt sich superschwer abschminken. Aufgrund meiner empfindlichen Augen verwende ich keine ölhaltigen Augen-Make-Up-Entferner, sondern nur einen Reinigungsschaum und sanfte Pads, nur damit kriegt man die Wimperntusche nicht ab. Ich habe gekämpft, das Ergebnis waren rote Augen, gerötete Haut ums Auge und perfekt geschminkte Wimpern. Ich habe es dann aufgegeben und bin so ins Bett – und habe drei Wimpern verloren bzw. sind sie abgebrochen. Und da bei mir jede Wimper zählt, war das schon ärgerlich! So, nun zu der Verpackung. In meinen Augen spiegelt das Produkt mit den grellen Farben nicht Nivea wider, sondern eher eine Billigmarke für junge Leute. Das find ich nicht schön!

FAZIT:

WAS ICH MAG:

· Schöne, deckende Farben

· Super Bürstchen, das Wimpern perfekt trennt, verlängert und dichter macht

· Wischfest

WAS ICH NICHT MAG:

· Keine Deklaration auf der Verpackung, ob für Kontaktlinsen geeignet

· Lässt sich schlecht abschminken

· Design

Nivea Extreme Resist Lengthening Mascara • VK €  11  • erhältlich in Schwarz und Braun

Fotos: PR


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay