Tipp: Electra Amsterdam Original 3i

Electra_Amsterdam_original_3i_cream

Mit Fahrrädern ist es bei mir wie mit Handtaschen- wenn ich keine emotionale Bindung dazu habe, bleibt es unbenutzt! Leider habe ich mich vor zwei Jahren von meinem Mann überreden lassen, ein sportliches und vor allem sicheres Rad zu kaufen. Mein Hollandrad, welches mein Mann zu Schrott gefahren hatte,  war nicht so einfach zu bedienen, vor allem wenn man eine etwas unsichere und verträumte Fahrerin ist, wie ich eine bin. Nach 5 Wochen intensivster Recherche im Internet und vor Ort ( ich kann behaupten, ich kenne jetzt alle Radläden in Hamburg), sind wir dann endlich fündig geworden. Es ist wirklich ein schönes Modell, wenn man es sportlich mag und Hosen trägt.

Genau dies tue ich nicht und deshalb habe ich auch das Gefühl, dass wir einfach nicht zusammen passen. Wenn ich auf dem Rad sitze, lässt mich der Gedanke nicht los, mir fehlt noch eine Helmbeleuchtung, ein Rucksack und natürlich die Trinkflasche-Vorrichtung, damit das Gesamtbild stimmig ist. Dabei mag ich es eher gemütlich mit einem Fahrradkorb von Rice. Nachdem ich mich nun das ganze letzte Jahr geweigert habe, das Rad zu benutzen, hat mein Mann ein Einsehen gehabt. Anstatt mich weiter auf männliche Art-also falsch- motivieren zu wollen, endlich aufs Rad zu steigen, hat er es sich in den letzten Wochen zur Aufgabe gemacht, mir ein Neues auszusuchen. Eins, dass wirklich zu mir passt. Und er ist tatsächlich fündig geworden- das Amsterdam Original 3i von Electra. Es hat zwar das Erscheinungsbild eines Hollandrades, aber weder die Schwerfälligkeit noch die Anfälligkeit. Es hat einen minimalistischen Style und eine leichtgewichtige Form – also perfekt für mich. Ein besonders liebevolles Detail ist die Lenkerblüte!  Also in Zukunft aufpassen und Rücksicht nehmen, wenn ihr eine Frau im Schneckentempo auf einem cremefarbenem  Rad seht. Es könnte sein, dass ich es bin, die glücklich vor sich hin träumt.

Electra • Amsterdam Original 3i • erhältlich in den Farben Blau, Grün, Lila und Creme • VK € 500

Bild: PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay