Tsumori Chisato x Petit Bateau

Petit Bateau

Petit Bateau war für mich bis jetzt eine Marke für süße Kindersachen, die zusätzlich noch geringelte Pullis für Erwachsene anbietet. Letzte Woche beim H/W 2012/13 Showroom wurde ich aber eines Besseren belehrt. Denn neben besagten Sachen gibt es auch schöne Jacken, Hosen, Shirts und Kleider für Frauen. Nicht zu vergessen tolle Schals in Knallfarben aus Jersey. Rosa Geisha und Grün Spirit werden in Zukunft meine Outfits aufhübschen. Während ich mich mit der Pressefrau unterhielt, fiel mir an ihr ein Shirt mit ¾ Arm und schwarzem Wellenmotiv auf. Da ich es weder im Shop noch in der H/W Kollektion gesehen habe, ging ich davon aus, es wäre von einer anderen Firma. Falsch gedacht. Es war nämlich ein Vorab-Muster aus der neuen Tsumori Chisato Kooperation, die am 5. Juni 2012 in die Shops kommt.

petit bateau

Auch dieses Mal wandelt die japanische Designerin das legendäre Marinière um, Streifen werden zu Wellen und das Wort Love schwimmt mit. Die Kollektion umfasst ärmellose Strampler für Babys, Tops, T-Shirts und Kleider für Mädchen und Frauen.

Bilder: Petit Bateau



Veröffentlicht am
14. Mai 2012



Kommentare

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay