Beauty Top 7 Dezember´21

Layout: Isabel Schubert

Werbung // Dieses turbulente Jahr endet natürlich nicht ohne meine Beauty Top 7 im Dezember. Enthalten ist eine Auswahl an Produkten, die in der jetzigen Zeit gut für die Sinne, für die Haut, aber auch wohltuend für Körper, Geist und Seele sind, um ausgeglichen, mit klaren Gedanken und ohne alten Ballast in das neue Jahr zu starten.

Ipsum Best Skin Enriching Face Oil
Ipsum wurde 2019 von der Australierin Janet Hayward, langjährige Beauty-Redakteurin und Mitbegründerin von beautydirectory, lanciert und setzt auf luxuriöse biologische Gesichts- und Körperöle. Das Best Skin Enriching Face Oil nutze ich, wenn meine Haut nach etwas mehr Zuwendung verlangt. Das Gesichtsöl enthält reichlich Vitamin C aus dem australischen Kakadu-Pflaumen-Öl und gleicht dadurch den Hautton aus. Macadamia-Nuss-Öl versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Zusätzlich enthält die Pflanzenölmischung Hanfsamen-, Hagebuttenkern-, Chiasamen-, Sanddorn- und Granatapfelsamenöl. Natürliches CoQ10 regt zudem die Kollagen- und Elastinproduktion an und verleiht der Haut somit mehr Festigkeit und Elastizität. 30 ml, ca. 90 Euro. Gesehen bei Organic Luxury

Diptyque Limited Winter Edition
Ich könnte buchstäblich in den betörenden Düften von Duftkerzen versinken. Besonders zur Weihnachtszeit strömen bei mir zu Hause aus jedem Raum unterschiedliche Duftkreationen. Dieses Jahr ganz oben auf meiner Favoritenliste: die limitierte Edition von Diptyque mit den Duftnoten Sapin, Biscuit und Flocon. Alle drei Glasbehälter sind mit echtem Gold verziert. Kleine Kunstwerke, zu schön, um sie nach dem Abbrennen der Kerze einfach zu entsorgen. Sapin (Tanne) verbindet die frischen Aromen von Latschenkiefer mit den leicht rauchigen Noten eines Kaminfeuers. Biscuit erinnert an die typisch süßen Desserts zum Jahresende. Eine Mischung aus Aromen und Gewürzen, untermalt von intensivem Patschuli. Flocon (Schneeflocke) ist die olfaktorische Neuinterpretation von Schnee mit leichten samtigen Noten von weißem Moschus und Mimose. Wer den Duft einer der Kerzen genießen möchte, sollte sich beeilen, denn sie sind sehr gefragt. 190 g, ja ca. 65 Euro.

UMA OILS PURE BLISS WELLNESS OIL
Das ist wirklich Wellness in the bottle. Wenn ich in stressigen Momenten Entspannung brauche, greife ich zu dem ätherischen Öl, welches auf meinem Schreibtisch steht, träufele mir 2-3 Tropfen auf die Handgelenke, schließe die Augen und atme den Duft tief ein. Öle aus Muskatellersalbei gleichen innere Spannungen aus und steigern geistige Beweglichkeit. Sandelholz-Öl verleiht ein Gefühl der Ruhe, Rosenöl stimuliert die positive Einstellung und die Gesamtstimmung wird verbessert. Konzentriertes ätherisches Ylang-Ylang-Öl aus dem Canangabaum hilft, Symptomen von Nervosität entgegenzuwirken, um das emotionale Gleichgewicht wiederherzustellen. UMA ist eine luxuriöse Schönheits- und Wellness-Kollektion aus seltenen, kostbaren Pflanzen, die in Indien angebaut werden und auf der 5.000 Jahre alten Weisheit des Ayurveda basieren. Gründerin Shrankhla Holecek ist in Indien mit den traditionellen Kenntnissen des Ayurveda und dem Wissen der ganzheitlichen Medizin aufgewachsen. Auf dem famillieneigenen Anwesen werden seit Jahrhunderten renommierte Bio-Öle produziert und an Beautylabels wie Tom Ford oder Estée Lauder geliefert. Als Holecek nach Beverly Hills zog, um dort zu studieren, sah sie sich schon bald mit der Unterschlagung der indischen Rituale und ayurvedischen Praktiken konfrontiert, mit denen sie aufgewachsen war. Frustriert beschloss sie, dass es an der Zeit war, eine Produktlinie mit Integrität zu schaffen – eine, die dem Erbe ihrer Familie und ihrem außergewöhnlichen handwerklichen Erbe gerecht wird. Damit wurde der Grundstein für UMA gelegt. 30 ml, ca. 90 Euro. Gesehen bei Niche-Beauty.

Bel rebel born to rebel
Bel rebel wurde 2020 von Natalia Mizejewska in London gegründet. Die Nischenduftlinie stellt Branchenkonventionen infrage, frei nach dem Motto: „Man nehme etwas Schönes und unterlaufe es, indem man es mit unerwarteten Wendungen vermischt.“ Ohne dabei den Qualitätsanspruch aus den Augen zu verlieren. Bis jetzt wurden 7 Düfte lanciert: born to rebel, bubble gum, rebel soul, air, unrequited, stumned und peach me. Sehr sympathisch ist der nachhaltige Ansatz bei bel rebel! Die Umverpackung wird in den Niederlanden angebaut. Sie besteht aus landwirtschaftlichen Abfällen und Myzel (Teil eines Pilzes), somit ist sie vollständig kompostierbar. Alle Aufkleber können in der Tonne für Lebensmittelabfälle entsorgt werden, denn sie werden im Prozess der industriellen Kompostierung abgebaut. Die Flakons aus Glas sind recycelbar und werden nachhaltig hergestellt. Der Umwelt zuliebe wird auf einen Magnetverschluss verzichtet. Zudem sind die Düfte Leaping Bunny zertifiziert und überwiegend vegan. Ich trage zurzeit den Unisex-Duft born to rebel. „Wir beschreiben born to rebel gerne als eine Puderwolke, die durch einen Hauch von Zitrone gebrochen wird. Dieser Duft ist inspiriert von Reisen und Urlauben am Strand“, so Natalia Mizejewska über die Kreation. Born to rebel enthält in der Kopfnote Pudernoten, Bergamotte und Zitrone. In der Herznote finden sich Maiglöckchen und Mandelblüte sowie in der Basisnote Iriswurzel, Vanille und Moschus. 69 ml, ca. 165 Euro.

PHARMOS NATUR SESAMKRAFT
„Unser HOLISTIC FOOD reinigt, nährt, schützt und unterstützt Ihren Körper darin, Ordnung und Harmonie in Ihrem Organismus herzustellen. Mit ganzheitlichen Produkten für Körper, Geist und Seele. Damit Sie sich immer voller Lebensenergie fühlen!“ Wer fühlt sich davon nicht sofort angesprochen und möchte die Lebensgesundmittel der Green Luxury Naturkosmetikmarke PHARMOS NATUR sofort ausprobieren?! Seit ich meine Healthy Journey gestartet habe, unterstütze ich meinen Körper und auch meinen Geist mit Nahrungsergänzungsmitteln. Die Benefits sind enorm. In meinem morgendlichen Porridge darf SESAMKRAFT nicht fehlen. Enthalten ist hochwertiges pflanzliches Eiweiß ohne Gluten, Lactose und Histamin sowie Calcium, Magnesium, Zink, Eisen, Phosphor, B-Vitamine und alle essenziellen Aminosäuren. 1-2 Teelöffel am Morgen versorgen die Zellen mit lebenswichtigen Nährstoffen und viel Biophotonen (Lichtenergie). Gut zu wissen: PHARMOS NATUR setzt auf eine faire und nachhaltige Lieferkette. Kleinbauern pflanzen den schwarzen Sesam im Süden Boliviens in achtsamer und aufwendiger Handarbeit an. Sie bewirtschaften ihre Felder ganz ohne Chemie, konsequent ökologisch und vor allem nachhaltig und langfristig. Das ist wichtig, um die ganze Lebenskraft der sacred plants zu erhalten. In einem besonders schonenden Verfahren werden die schwarzen Sesam-Ursamen dann in Deutschland aufgeschlossen. So sind die enthaltenen Nährstoffe auch wirklich bioverfügbar und können vom Körper rasch aufgenommen und von den Zellen verarbeitet werden. Egal ob Kosmetik oder HOLISTIC FOOD, da stimmen nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern auch die Philosophie. Wer mehr erfahren möchte, sollte das Interview mit der Gründerin Margot Esser-Greineder lesen. 250 g, ca. 42 Euro.

SHANI DARDEN CLEANSING SERUM
Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, bei einem Online Event von Niche-Beauty Shani Darden kennenzulernen. Es war eine sehr unterhaltsame Stunde, bei der ich tatsächlich noch einiges dazugelernt habe zum Thema Hautpflege! Zu Recht ist sie als Hautpflege-Expertin in Hollywood so heiß begehrt. Bis zu ihrer Selbstständigkeit gehörte Shani zum festen Team eines führenden Dermatologen, der sie auch zur Kosmetikerin ausbildete. Dort entwickelte sie u. a. individualisierte Pflegeprodukte für Kunden, wenn diese nicht passend im Markt verfügbar waren. Dadurch wusste sie aus erster Hand, was gewünscht ist. Ihr erstes lanciertes Produkt, das Retinol Reform®-Serum, war sofort ein Bestseller. Seit Juni 2019 gibt es ein Flagship-Studio in Beverly Hills, in dem Treatments angeboten und innovative Rezepturen entwickelt werden. Mich hat das Reinigungsserum überzeugt. Es ist für normale bis ölige Haut geeignet und das milde, nicht schäumende Gel entfernt Make-up und Umweltpartikel, ohne der Haut ihre natürlichen Öle zu entziehen und auszutrocknen. 150 ml, ca. 33 Euro. Gesehen bei NICHE-BEAUTY.

August Baader The SKIN
Das Sortiment von Baader wächst und wächst. Einer der neusten Zugänge ist The SKIN, ein Nahrungsergänzungsmittel zur Erneuerung und Förderung einer gesunden Haut durch die Stimulierung der dermalen Zellaktivität. Dr. Giri und sein Team haben The SKIN with ERC8 (Epigenetic Rejuvenating Complex 8) entwickelt, um die natürliche Zellalterung zu optimieren, angetrieben durch aktive Inhaltsstoffe, die vollständig von innen aufgenommen werden, um die wirkungsvollsten Ergebnisse zu erzielen. Mit jedem Beutel (1 Dosis) werden 25 Milliarden probiotische Mikroben im Darm freigesetzt, um ein gesundes Mikrobiom aufzubauen und die Verbindung zwischen Darm und Haut zu fördern. Um sicherzustellen, dass die Mikroben überleben und es bis zum Darm schaffen, wo sie absorbiert werden, enthält jeder Beutel auch antioxidantienreiche Nährstoffe (Punicalagine, Ellagitannin, Punicinsäure) – die Nahrung, die die Mikroben brauchen, um zu gedeihen und sich zu vermehren. Wenn die Mikroben die antioxidantienreichen Verbindungen konsumieren, setzen sie Urolithin A frei, die einzige bekannte Verbindung, die die Fähigkeit der Zellen wiederherstellt, defekte Mitochondrien zu recyceln – ein essenzieller Prozess für die Gesundheit und Vitalität der Haut (der mit zunehmendem Alter nachlässt). Jeder Beutel enthält zudem Lactoferrin, ein Multitasking-Protein, das das Urolithin A zu den Hautzellen transportiert, um die Zell- und Hauterneuerung in Gang zu setzen. 30 Sachets, ca. 128 €.



Veröffentlicht am
28. Dezember 2021



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.