David Mallett – einer der besten Friseure Frankreichs

david mallett

Er frisiert sie alle: Diane Kruger, Charlotte Gainsbourg, Sharon Stone und Kate Winslet. Das sind nur einige prominente Namen auf der Kundenliste von David Mallett. Der gebürtige Australier styled nicht nur die Stars, sondern auch Topmodels für Werbeaufnahmen von Chanel, Dior und Givenchy. Er ist einer der bekanntesten Friseure mit einem Salon in Paris und einer eigenen Haarpflegeserie, die von Experten sehr viel Zuspruch erhält. Viele gute Gründe, sich den Herrn einmal näher anzusehen…
David Mallett ist ein Mann, dem die Frauen vertrauen. Denn kommen sie zu ihm, in seinen Salon im vornehmen 2. Arrondissement in Paris oder buchen ihn für ein Red-Carpet-Styling, ist es immer eine haarige Angelegenheit. Denn Mallett zählt nicht nur zu den besten Coiffeuren in Frankreich, sondern auch zu den Bekanntesten und derzeit Gefragtesten weltweit. Aber was macht den gebürtigen Australier so besonders, dass sich Stars wie Eva Green, Marion Cottilard, Charlotte Rampling, Diane Kruger, Sophie Marceau, Kristin Scott Thomas, Emanuelle Seignier, Isabelle Adjani, Karen Mulder, Demi Moore und Topmodel Naomi Campbell in seine Haarpflege-Hände begeben?
Berühmt wurde er durch seine „Big Hair“-Frisuren im Sixties-Style, die viele Modemagazine auf dem Cover abbildeten. Trotz viel Toupiererei sind seine „Kopfkunstwerke“ nie zu overstyled oder gar altbacken – wie man es von vielen Hochsteck-Frisuren kennt – im Gegenteil, sie sind top modisch, wie vom Laufsteg entstiegen. Vielleicht ist es das Besondere bei Mallett, das Prinzip des stimmigen Looks, der trotz viel Aufwand, immer noch lässig und natürlich wirkt. Und das ist es, was Frauen wollen: Man(n) darf die Mühe beim Styling nicht sehen! Mallett gelingt’s.

David Mallett Salon Paris

David Mallett Salon

In seinem eleganten Salon in Paris trifft man darum immer eine prominente Dame, die sich das Haar färben, schneiden oder föhnen lässt. Dabei liegt es preislich noch im Rahmen des möglichen für nicht-VIPs: Bei Schneiden & Föhnen mit Senior Stylist kommt man auf 125 Euro, beim Meister persönlich beginnt es ab 150 Euro. Termine gibt es logischerweise ausschließlich nach Vereinbarung.
Doch wer nicht in Paris wohnt oder mal eben für eine schicke Föhnfrisur hin jettet, dem ist zumindest eines gegönnt: David Malletts luxuriöse Haarpflege. Insgesamt umfasst die Serie fünf Produkte. Das Unternehmen gibt an, keine künstlichen Aromen zu verwenden und seine Produkte nicht an Tieren zu testen. Leider sind in den Produkten Silikone enthalten – also Weichmacher fürs Haar – was mich erst stutzig machte. Aber einmal genau recherchiert und nachgefragt, wird klar, dass es sich um „hochwertige Silikone, die das Haar nicht belasten, sondern leicht auswaschbar sind“, handelt. Na dann ist ja alles gut, oder nicht? Ich habe einige Produkte in den letzten Wochen ausprobieren dürfen. Und was soll ich sagen? Sie können vielleicht nicht alles, was sie versprechen, aber vieles. Das ist aber auch immer vom Haartyp abhängig. Da ich dünnes, blondiertes Haar mit kaputten Spitzen habe, das sich nass immer verknotet, bin ich jetzt David Mallett-Fan – denn Dank seinen Produkten glänzen meine Haare wieder und sie verwirren nicht mehr so stark. Aber lasst Euch die Haarpflege mal in Ruhe vorstellen:

DAVID MALLETT Shampoo No 1 L'Hydratation

Das „Shampoo No.1: L’Hydratation“ ist perfekt für sprödes oder strapaziertes Haar nach Farb-Behandlungen, häufigem Föhnen sowie wetterbedingten Strapazen wie Kälte oder starkem Wind und natürlich trockener Heizungsluft. Das Shampoo enthält reine, leicht schäumende Substanzen und verzichtet  – laut Unternehmen – auf aggressive Chemikalien, die bei empfindlichen Hauttypen zu Irritationen führen könnten. Der aktive Wirkstoff ist ein edles Macadamia-Nussöl. 250ml, ca. 35 €.

DAVID MALLETT Hair Serum

Das David Mallett „Hair Serum DM#027“ verleiht dank Macadamia-Nussöl dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Es optimiert die Kämmbarkeit, entwirrt das Haar und zähmt widerspenstige Spitzen und Locken. Es schützt das Haar bei Sonne, Wind, Salzwasser und Chlor – aber auch vor Hitze beim Föhnen. Ich habe es ausprobiert und bin begeistert! Meine strapazierten Haare glänzen wieder wie frisch nach dem Friseurbesuch (leider nicht bei David Mallett 😉 ) und der dezente Duft nach Macadamia-Nuss und Ylang Ylang ist sehr angenehm.
Das sagt übrigens der Meister über sein Serum: „Mein Haarserum ist das Ergebnis dreijähriger Entwicklung, 27 verschiedene Formeln wurden getestet. Die Idee für die Entwicklung bekam ich durch die Arbeit in meinem Salon. Viele meiner Kunden sind sehr beschäftigt, reisen häufig und haben gesellschaftliche Verpflichtungen. Ihr Haar muss jeden Tag hervorragend aussehen und perfekt sitzen, nicht nur, wenn sie gerade im Salon waren“, sagt der Coiffeur. Nun bleibt am Ende die Frage, ob sich eine Investition in die Luxushaarpflege lohnt oder nicht. Mit 65 Euro für 50ml ist es natürlich nicht gerade günstig, aber definitiv seinen Preis wert.Kleiner Tipp: Ihr könnt es auch zur Hand-/Nagelpflege benutzen oder als Haarkur über Nacht einwirken lassen – das empfiehlt sich aber nicht für feines Haar, sondern nur für wilde Mähnen.

DAVID MALLETT Mask No 1 L'Hydratation

Die Haarmaske enthält den gleichen hochwirksamen Protein-Wirkstoff wie der Conditioner No.1, jedoch noch intensiver. So wird geschädigtes Haar repariert und die Widerstandskraft gegen Umwelteinflüsse sowie auch von Hitze und häufigem Styling gestärkt. Die Maske spendet viel Feuchtigkeit – sie kann wunderbar als Kur angewendet werden. Ich habe feines Haar und daher die Maske nur in die Haarlängen einmassiert – ich werde es noch einige Wochen weiterhin so probieren. Der erste Eindruck ist positiv. 180ml, ca. 55 €.

Ich träume nun definitiv von einem Besuch bei David Mallett in Paris. Schaut Euch noch einmal diesen Salon an: zwei Etagen, 400 Quadratmeter und dazu noch dieses stilvolle Interieur. Und wenn dann noch Marion Cotillardneben mir sitzt, während mir der Meister persönlich eine tolle Glamour-Frisur zaubert…  Ja dann, dann wäre die Welt für ein paar Stunden einfach nur fabelhaft. Alle David Mallett Produkte findet Ihr bei  www.niche-beauty.com.

Fotos: PR/David Mallett

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay