Guten Morgen, Schönheit!

Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II

Trübes Nieselwetter schleicht sich langsam mit gemächlicher Ruhe ein und sorgt dafür, dass sich die Sonne kaum noch blicken lässt. Die Farben des Himmels: hellgrau, dunkelgrau, mausgrau. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen in den „Ich-kuschel-mich-in-die Decke-und-trink-heißen-Kakao-Bereich“. Alle klagen über Müdigkeit und Lustlos-Gefühle. Derzeitiger Lieblingssong: November Rain. Noch halte ich mich wacker gegen all diese äußeren, negativen Einflüsse. Durch mein straffes Arbeitspensum komme ich derzeit oft nur mit fünf Stunden Schlaf aus. Dazu braucht es dann aber morgens auch ein; Guten Morgen, Schönheit!
Die Folge: meine Haut schaut fahl, müde und abgekämpft aus. Vom sexy Summer Glow weit entfernt. Für eine Beautyfanatikerin ein echtes Drama. Wie eine klinische Studie belegte, sehen Frauen, die weniger als fünf Stunden Schlaf bekommen, deutlich älter aus, als sie es tatsächlich sind. Bis zu acht Jahre jünger werden Frauen geschätzt, die mehr als sieben Stunden Schlaf tanken.
Die Folgen des Schlafdefizits sind für die Haut fatal: Die nachts auf Hochtouren laufenden Reinigungs- und Entgiftungsprozesse sowie die Reparaturarbeiten der Hautzellen werden gestört und die Hautregeneration läuft nicht mehr im normalen Modus – sie gerät aus dem Gleichgewicht. Hinzu kommt, dass dieser Regenerationsprozess leider im Lauf der Zeit nach lässt. Die Folge: erste Anzeichen von vorzeitiger Hautalterung.
Vorzeitige Hautalterung? Bei mir? Da schrillen alle Alarmglocken. Höchste Zeit, aktiv zu werden.
Schon lange vermisse ich diesen Glücksmoment: Ich wache morgens auf, schaue in den Spiegel – und strahle. Mein Teint ist frisch und entspannt, die Haut wirkt zart und rosig, kleine Fältchen sind kaum mehr sichtbar. Und alles quasi über Nacht.
Die Lösung steht unmittelbar vor mir. Inmitten meines „umfangreichen“ Beauty-Repertoire strahlt mir dieses kleine braune Fläschchen mit dem Namen Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II von Estée Lauder entgegen. Darin eingefangen soll sich der Schlüssel zu frischer, jüngerer Haut verbergen. Das Serum wirkt über Nacht und schützt am Tag. Toll. Genau das, was meine Haut jetzt braucht. Also Guten Morgen, Schönheit!

Das Versprechen

• Sichtbare und sofortige Reduzierung feiner Linien und Falten.

• Die Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich weicher an und ist gestärkt.

• Junge, ebenmäßige und frisch aussehende Haut.

• Neutralisiert bis zu 90% der freien Radikale durch schädliche Umwelteinflüsse, bevor diese der Haut schaden können.

• Reduziert kontinuierlich das Erscheinungsbild bereits vorhandener Schäden durch Umweltbelastung und Stress.

• Hyaluronoxid schließt Feuchtigkeit ein und sorgt damit für die optimale Umgebung, welche die Haut für die nächtliche Regeneration benötigt.

Das Geheimnis

Das kleine Schönheitswunder enthält die revolutionäre ChronoluxCB™ Technologie, welche die Zellreinigung und -synchronisation kombiniert, um der Haut zu helfen sichtbare Hautschäden zu reparieren, die durch äußere Einflüsse wie UV-Licht und Umweltverschmutzung entstanden sind.
Der natürliche nächtliche Zellstoffwechsel wird gefördert und die hauteigene Regeneration maximiert.

Mein Test

Sehr chic und hygienisch zugleich finde ich den hübschen, goldenen Verschluss mit Pipette.
Ich verwende das Serum ausschließlich am Abend, nachdem ich merke, dass es enorm ergiebig ist. Ein Pump in die Pipette reicht für eine Anwendung auf Gesicht, Hals und Dekolleté völlig aus. Das Serum ist leicht gelb gefärbt, sehr flüssig und duftet angenehm herb. Ich liebe herb-würzige Noten! Sehr außergewöhnlich, irgendwie „anders“. Durch die flüssige Konsistenz lässt es sich sehr sparsam und sehr leicht verteilen. Zu Anfang bleibt es in noch sehr reichhaltiger Konsistenz auf der Haut, zieht aber im Laufe der Zeit mehr und mehr in die Haut ein und versorgt sie sofort mit ultra viel Feuchtigkeit. Mitunter lasse ich sogar die normale Pflege im Anschluss aus, da das Serum einen sehr gut genährten Hautzustand hinterlässt.

Mein Fazit

Bitte einmal nach oben zum Anfang scrollen und das Wort Glücksmoment suchen – das steht alles drin. Meine Haut fühlt sich angenehm glatt und entspannt an und wirkt deutlich frischer, ausgeschlafener. Ein Serum kann eben deutlich mehr als eine Creme, da es Inhaltsstoffe in höchster Konzentration enthält. Das Serum ist deshalb eine unverzichtbare Bereicherung für mein tägliches Beauty-Ritual. Ich bin schwer angetan!!! 30 ml, ca. 75 €.

Text: Ivonne Klass/ Bild: Estée Lauder

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay