Kibio „Crème Intemporelle Absolue“

kibio

Adieu Winter! Es wird Zeit für leichte Cremes, zarte Texturen, feuchtigkeitspendene Seren… Endlich!
Nur eines wird mich ein kleines bisschen schwer fallen. Der Abschied von der „Crème Intemporelle Absolue“ von Kibio. Mein absoluter Liebling, der mich durch den kalten Hamburger Winter begleitet hat. Die reichhaltige Gesichtscreme sortiert sich klar in den Bereich „Anti-Aging für reifere Haut“ ein – allerdings ohne einen fiesen Chemie-Cocktail zu enthalten. Im Gegenteil, es handelt sich um Kosmetik, die zu 99,2 % aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Pflanzliches Öl aus der Japanischen Bonsai-Kiefer pflegt und stärkt die Haut mit Omega 6 und 9. Ein Extrakt aus der Pflanze Buddleia wirkt antioxidativ und neutralisiert somit die gemeinen freien Radikale. Und das Knospenextrakt aus der Eberesche  stimuliert die Durchblutung und sorgt so für eine superfrische Ausstrahlung. Hinzu kommt der exklusive Kibio Komplex mit einer Aminosäure, die den Wirkstoffen bei Ihrer Arbeit hilft und die Kollagenfasern zusätzlich pusht. Das hört sich ja alles schon ziemlich effektiv an! Aber das besondere Goodie an dieser Creme sind zum einen die sogenannten Mica-Partikel. Sie sind lichtflektierend und sorgen für eine ganz leicht und vor allem natürlich schimmernde Haut. Plus, mein absolutes Argument für diese Creme, der Duft!!! Eigens für Kibio wurde diese Mischung hergestellt. (Kopfnote: Ylang Ylang, Gardenie, Orangenblüte; Herznote: Kokusnussmlich, Passionsblume; Basisnote: Vanilleschote, Treibholz) Mhmmmmm, ich finde ehrlich gesagt keinen Vergleich für diese Komposition. Riecht so schön blumig, warm und wohlig!
Für mich war die Creme, wie schon erwähnt, ein treuer Begleiter durch den Winter. Wer allerdings zu trockener bzw. anspruchsvoller Haut neigt, kann sie mit guter Empfehlung auch im Sommer benutzen. Viel Vergnügen und gutes Schnuppern!

Kibio • Crème Intemporelle Absolue • 40 ml • VK ca. 60 €

Bild: PR/Kibio

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay