Kleine Fluchten: Beauty-Shopping Paris

City Pharmacie

Paris mon amour! Die Weihnachtszeit in der Stadt der Liebe. Funkelnd, kitschig, voll. Paris wimmelt zurzeit nur so von Touristen. Auf der Champs-Élyseés, in der Galeries Lafayette oder in der Rue Saint-Honoré tummeln sich Menschen um Menschen. Alle sind auf der Suche nach Geschenken oder Mitbringseln zu Weihnachten. Wahnsinn! Aber klar, das Pflichtprogramm muss sein – auch für mich. Nach den Klassikern stand bei diesem Parisbesuch noch ein Shop ganz oben auf meiner To-do-Liste: die berühmte City Pharma-Apotheke in der Rue du Four. Kein Glamour, kein Glanz, nur Beauty. Toll.
Hübsch ist sie nicht und trotzdem schafft sie ein perfektes Shopping-Erlebnis. Produkte von Nuxe, Caudalie, Decléor und Avène stehen dicht gedrängt nebeneinander. Die Gänge sind schmal, die Regale hoch und voll mit wunderbaren Beauty-Lieblingen. Zum Glück stehen am Eingang Einkaufskörbe. Die braucht man auf jeden Fall. Los geht’s. Nach der Arbeit noch schnell hinein. Ohne Einkaufsliste, damit ich nicht zu viel shoppe. Und ich musste mich wirklich zusammenreißen. „Nicht zu viel mitnehmen!“, habe ich mir immer wieder eingeredet. Erst mal habe ich alles, was mir gefiel ins Körbchen gepackt, aber nur ausgewählte Dinge haben es geschafft. An meinem Favourite-Lip-Balm (Rêve de Miel von Nuxe), der hier nur 6,99 € kostet, konnte ich nicht vorbei gehen. Ebenso wenig an dem wunderbaren Gesichtswasser von Bioderma im Doppelpack (insgesamt ein Liter für 15,99 €!). Am liebsten hätte ich einen Rundumschlag gemacht. Das volle Programm von Caudalie und Nuxe. Aber obwohl die Produkte hier wirklich günstig sind, musste ich mich zurückhalten. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür und mein Geld ist schon für Geschenke verplant. Eine Handcreme von Caudalie musste aber auch noch mit. Und dann musste ich schweren Herzens zur Kasse, denn um acht schließt die City Pharma. Gut so, sonst wäre ich wahrscheinlich noch ewig geblieben. Beim nächsten Paristrip komme ich bestimmt wieder. Denn ein Einkauf in der City Pharma lohnt sich. Ein echter Tempel für alle Beauty-Addicts und Naturkosmetik-Liebhaber. Unverzichtbar! City Pharma, 26 Rue du Four, 75006 Paris. Also auf zum Beauty-Shopping Paris, wenn Ihr Gelegenheit bekommt.

Bild: Beautydelicious

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay