Skinceuticals Hydrating B5 Masque

Skinceuticals Hydrating B5 Masque

Sie ist trocken, spannt und wirkt fahl: Meine Haut ist im Moment wirklich zickig. Sie kann gar nicht genügend Feuchtigkeit bekommen. Deshalb verwende ich zurzeit mindestens einmal pro Woche eine Feuchtigkeitsmaske. Mein Produkt für diese Woche: die Hydrating B5 Masque von Skinceuticals. Nach der Pflegeprozedur ist mein Gesicht wunderbar beruhigt. Wirklich kein Vergleich. Der Vorher-Nachher-Effekt ist der Wahnsinn! Die transparente Gel-Maske päppelt meine dehydrierte und gestresste Haut mit Hyaluronsäure und Vitamin B5 auf. Die hochkonzentrierten Inhaltsstoffe verwöhnen und optimieren in einem Zug. Hauteigene Repair-Funktionen werden verbessert und das Gesicht geglättet sowie geschmeidig gemacht. Der Komplex der Hydrating Masque mit entzündungshemmenden und besänftigenden Eigenschaften verbessert die Regeneration der Haut. Die Anwendung ist easy und schnell: Einfach die Maske nach der Hautreinigung gleichmäßig auftragen und etwa zehn bis 15 Minuten einwirken lassen. Wer mag, kann nach dieser Zeit die Reste mit ein wenig Wasser einmassieren. Bei mir war das teils etwas schwierig, weil das Gel auf der Haut getrocknet und stellenweise etwas abgebröckelt ist. Ich habe das Produkt also unter lauwarmem Wasser komplett entfernt, bin aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Eine leichte Creme im Anschluss sorgt für weitere Entspannung. Diese Maske ist mein kleines Erholungswunder für angespannte Haut. 75 ml, ca. 59 €.

Bild: Skinceuticals