News: Aveda Earth Month 2011

Aveda earth_month_2011

Aveda hatte zum Walk for Water – einer besonderen Art von Umweltaktivismus – in Berlin und München aufgerufen. Als Symbol für die täglichen Strapazen von weltweit mehr als 1 Milliarde Menschen, die keinen Zugang zu sauberem Wasser haben, marschierten tausende Personen in München, Berlin und über 120 weiteren Städten wie New York, Tokyo und London weltweit im Auftrag für sauberes Wasser. Hintergrund dieses Benefizmarsches: In Entwicklungsländern müssen Frauen im Schnitt täglich sechs Kilometer laufen, um Wasser für ihre Familien zu holen. Das durchschnittliche Gewicht, das Frauen auf dem Kopf  tragen müssen, liegt bei ca. 20 kg. Als Zeichen der Solidarität mit diesen Menschen führte der Walk for Water über eine Strecke von sechs Kilometern. Ziel der Aktion war es, Bewusstsein zu schaffen und Spenden für den Aveda Earth Month zu sammeln. Für den diesjährigen Walk For Water in München am 3. April konnten Max Mutzke, Jacob Brass und die Schauspieler der Serie  Herzflimmern, für Berlin am 17. April die Band Klee gewonnen werden, welche die Initiative mit Überzeugung unterstützten und in den jeweiligen Städten im Anschluss an den Walk For Water ein exklusives Konzert gaben. Mit den Walk for Water in Berlin und München sowie weiteren Aktionen (wie dem Verkauf eines limitierten mongrels in common for Earth Month-Schals oder einem Cut & Color for Earth im Berliner Aveda Lifestyle Salon & Spa bei dem die Erlöse eines offenen Sonntages gespendet wurden) konnten in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 80.000 € an Spenden gesammelt werden. Die Spenden der Aktionen gehen an Global Greengrants Fund und Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., der diese in Kambodscha einsetzten wird (www.vivaconagua.de). Das Ziel: Die Verbesserung der Wasserversorgung durch den Bau von 3 Brunnen und die Durchführung von Hygieneschulungen und Ausbildungen in Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen – klassische Hilfe zur Selbsthilfe also!

Bild: Aveda

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und/oder Verlinkungen.