Review: Aveda Mineral Tinted Moisture

Aveda inner_light_mineral_tinted_moisture_spf_15_sheer

Die getönte Tagescreme Mineral Tinted Moisture von Aveda kommt unspektakulär daher – grauer Pappkarton und eine praktische Tube, die ein bisschen an eine Farbtube erinnert. Understatement mit viel Wirkung, das verspricht zumindest die Produktbeschreibung. Lichtschutzfaktor 15, zaubert eine strahlende Haut, viel Feuchtigkeit und passt sich dem Hautton. Dabei ist sie noch öl- und talkfrei und enthält viele Mineralien, die ich eher Edelsteinen zugeordnet hätte (Glimmer, Malachit und Turmalin). Die Neugier ist geweckt, da ich besonders am Wochenende das Make-Up gern gegen eine getönte Tagescreme tausche – Freizeit statt Business. Der Geruch des Mineral Tinted Moisture ist gewöhnungsbedürftig und passt zur Assoziation mit der Farbtube. Limone, Lavendel, Bergamotte und Rose sind eben nicht jederfraus Sache. Einmal aufgetragen verschwindet er aber schnell. Hat man die richtige Dosierung herausgefunden, lässt sich die Creme gut verteilen und zieht schnell ein – hinterlässt allerdings einen leicht klebrigen Film. Ich gehöre eher zu den Blaublütern und Rötungen sowie mein eher kühler Teint sind mit leichten Produkten schwer zu kaschieren, und meist zu dunkel oder zu warm. 00/Sheer bekommt es hin und der Glimmerfaktor ist auch nicht nur ein Werbeversprechen. Natürlich ist eine getönte Tagescreme kein Make-Up und die Deckkraft ist nicht zu vergleichen, der Teint wirkt aber frisch, ebenmäßig und hat ein Strahlen.  Ideal für alle Freizeitaktivitäten – besonders an der frischen Luft, dank des Lichtschutzfaktors. Um die volle Punktzahl zu bekommen, sollte Aveda noch am Geruch, der Textur und am klebrigen Film nach dem Auftragen arbeiten. Alles in allem kann ich damit gut leben und werde sie für 33 Euro auch wieder kaufen.

Bild: Aveda

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay