Review: INC. cosmetics 20+ Day Creme

inc.cosmetics: skin care light day 20+

Eines vorweg, der Verzicht auf

– künstliche Konservierungsstoffe
– chemische Farbstoffe
– chemische Duftstoffe
– Silicone
– komedogene Lipide
– Emulgatoren
ist generell für die Haut immer sehr angenehm. Die deutsche Kosmetikfirma verzichtet auf viel und verbindet Natur und Wissenschaft.

„Der zarte Duft nach Zitrone und Orange verfliegt kurz nach dem Auftragen und hinterlässt einen angenehm neutralen Hautgeruch“. So sollte es sein, leider ist die Creme 20+ selbst mit dem Wissen, dass Pflege pflegen soll, ein Desaster. Der Geruch verfliegt nämlich mal so gar nicht und liegt nervend wie eine schwirrende Fliege permanent in der Nase. Ich versuche die ersten Tage an die gute Natur und deren Geschenk zu denken, dass mit Süßmandel und Süßholz in dieser Creme vereintwurde. Erfolglos. Leider überzeugt mich auch nicht die Pflege mit Nasenklammer. Nach einer kurzen Zeit spannt die Haut und ist trocken. Der Geruch bleibt leider etwas zu lange. Ich habe die anderen Produkte von INC noch nicht getestet und finde generell die Idee und das Design großartig. Mir gefällt vor allem, wenn Inhaltsstoffe endlich auf deutsch und nicht latein-englisch geschrieben sind. Doch leider landet die Pflegetag/Nacht für die Haut ab 20 nicht in dem Favoriten Regal.

INC. cosmetics • 20+ Day Creme • 50 ml • ca. 18 € • www.inc-cosmetics.com

Bild: INC. cosmetics

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay