Review: SBT Age Care Eye Redefiner

SBT Age Care Eye Redefiner ZELLKULTUR

Ich stelle immer wieder mit Verwunderung fest, dass nur wenige Menschen regelmässig eine Augenpflege verwenden. Aber genau diese Hautpartie kann sich alleine nur sehr unzureichend vor den äußeren Einflüssen wie Hitze, Wind und trockene Luft schützen. Talg- und Schweißdrüsen sind nur vereinzelt vorhanden, daher kann die Haut dort Feuchtigkeit nicht lange speichern und neigt zu einer vermehrten Faltenbildung. Barbara allerdings gehört zu den Augencreme Benutzerin und hat die neue Cell Culture Age Care Eye Redefiner von SBT getestet.

HERSTELLERBESCHREIBUNG

Unsere Innovation SBT Skin Biology Therapy Cell Culture Age Care Eye Redefiner ist eine Augencreme, welche durch die exklusive Symbiose von Cell Culture Phase und Age Care Komplex die Philosophie der Age Care Linie widerspiegelt. Diese Kombination verstärkt die Wirkung erheblich, da der Age Care Komplex die ersten Anzeichen des Älterwerdens bekämpft und die Basis Cell Culture Phase die Haut mit z.B. wichtigen Spurenelementen und Nährstoffen versorgt.

INHALTSSTOFFE

Verkapseltes Coenzym Q10 – ist ein lebenswichtiger Baustein des Energiehaushaltes. Es wirkt als Antioxidant, schützt zuverlässig vor freien Radikalen und stabilisiert gleichzeitig auch die Zellmembranen. Dadurch ist eine einwandfreie Funktion der Zellen gewährleistet. Die Verkapselung ermöglicht eine besonders schonende und intensive Aufnahme in die Haut.

Verkapseltes Vitamin A – wird auch Retinol genannt. Es unterstützt die Hautzellen in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung. Zusätzlich regt es die Kollagenproduktion an. Außerdem reduziert es deutlich den Kollagenabbau.

Age Care Peptide – dieses Peptid regt die Bildung von Kollagen, Laminin und Hyaluronsäure an. Dadurch wird die Haut wieder fester und dicker. Der Effekt: Fältchen werden weniger sichtbar gemacht.

Hyasphere – Dank den kleinen Partikeln, die in den Hyaspheren enthalten sind, erscheinen Linien und Fältchen sofort weniger sichtbar. Denn sie setzen sich genau dort fest. Sobald sie aber mit Wasser in Berührung kommen erlangen sie ein Mehrfaches ihres ursprüngliches Volumens. Die Hautpartie sieht sofort glatter aus.

ERFAHRUNGSBERICHT VON BARBARA

Die Augencreme von SBT, hinter der übrigens der bekannten Hamburger Dermatologe Prof. Volker Steinkraus steht, ist wunderbar reichhaltig, ohne zu fetten. Die Konsistenz ist sehr cremig, so dass die empfindliche Haut rund um die Augen perfekt mit intensiven Pflegestoffen verwöhnt wird. Ideal als Augenpflege für die Nacht. Falls man jedoch zu sehr trockener Haut neigt, sollte man nicht unbedingt daran denken, die Augencreme auch tagsüber zu verwenden. Denn dann könnte das wunderbare Augen Makeup doch etwas verwischen. Alle SBT-Produkte sind frei von Silikon und Parfum, was für mich sehr wichtig ist. Die Cell Culture Age Care Eye Redefiner, im kleinen, eher etwas medizinisch anmutenden Pumpflakon im grün-grau-weißen Design, hinterlässt trotz fehlender Duftstoffe einen zarten, sehr angenehmen Geruch.

FAZIT

Was medizinisch aussieht und wirkt, KANN nur gut sein – und wird garantiert jegliche Falten von mir fern halten.

Cell Culture Age Care Eye Redefiner •  15 ml • VK €  80 • erhältlich in ausgewählten Parfümerien • Service Hotline: 07221/ 399903  • www.sbt.ch

Foto: PR SBT

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay