Review: Schwarzkopf Professional BC Sun Protect

Schwarzkopf Professional BC Sun Protect

Als blondes Mädchen mit chemisch behandeltem Haar sieht man dem Sommer und der Sonne mit gemischten Gefühlen entgegen: Helle Strähnchen sind wunderbar, Stroh durch Meerwasser oder  Pool, Sonne und Co sind eher unerwünscht. Aber die Industrie hat hier den Bedarf erkannt und zig Sonnenschutzmittel für das gestresste Urlaubshaar auf den Markt geschmissen – die meisten nur leider ungenügend. Anders ist da Schwarzkopf Professional BC Sun Protect. Schon die Inhaltsstoffe schreien nach Glanz, Geschmeidigkeit und einer strahlenden Mähne: Palmöl und Panthenol für Feuchtigkeit,  Vitamin E gegen freie Radikale und die Amino Cell Rebuild Technologie repariert die innere Haarstruktur. Was will man Meer? Zudem riecht die Serie fantastisch wie alle Schwarzkopf-Produkte und das Handling sowie das Ergebnis sprechen für sich. Das Shampoo reinigt mild und die Haare sind nach dem Waschen nicht strohig. Auch die After-Sun-Haarkur und das Haarspitzenfluid haben mich nicht enttäuscht, obwohl ich das Fluid nicht wirklich oft benutzt habe – das mag aber auch an den kurzen Haaren liegen. Mein Favorit aus der Serie ist Schutzspray, ich habe es nach jedem Gang ins Wasser aufgesprüht und die Haare haben nicht gelitten, sondern man hatte das Gefühl sie optimal zu schützen. Und nicht zu verachten, durch die Textur im Haar konnte man wunderbar den Sleeklook tragen, der bis zum nächsten Bad perfekt gehalten hat. Einziger Wermutstropfen ist das umstrittene Palmöl, ökologisch nicht ganz einwandfrei und ich denke nicht, dass es für die Produkte aus nachhaltigem Anbau kommt. Mein Fazit: sehr nützliche Produktserie, die meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Schade nur, dass der Sommer vorbei ist, aber beim nächsten Sonnenurlaub ist das System auf jeden Fall mit dabei.

Bild: Schwarzkopf

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay