Schwarzkopf Essence Ultîme Mineral Strength

essence ULTIME Mineral Strength

Haare wie ein Supermodel. Tja, die habe ich nicht. Schon viel versucht, doch bis jetzt hat nichts geholfen. Mein Haar ist leider zu dünn, schwach und brüchig. Doch da gibt es jetzt etwas Neues: Essence Ultîme Mineral Strength von Schwarzkopf, mitentwickelt von Claudia Schiffer! Ich mag Claudia Schiffer! Und unser Exportschlager hat wunderbare Haare. Neugier! Mal sehen was Shampoo und Sprüh-Conditioner bei mir bewirken.

Die Produkte sollen mein Haar auffüllen, die innere Haarfaser-Struktur kräftigen und für bis zu 97 % weniger Haarbruch sorgen. Die Kombination aus Perlen-Essenz, Pathenol, veredeltem Protein und Kertain sollen die Struktur stärken und pflegen. Shampoo sowie Spülung versprechen glänzendes Haar und einen revitalisierenden, regenerierenden, aufbauenden und pflegenden Effekt. Und tatsächlich: Nach der Nutzung haben meine Haare mehr Energie, einen schönen Glanz und sind nicht mehr so trocken wie sonst. Das Shampoo (250 ml, ca. 5 €) hat eine leicht cremige und schimmernde Konsistenz, lässt sich leicht anwenden und schäumt gut. Besonders am Ansatz habe ich das Gefühl, der perfekten Reinigung. Und auch das Resultat in den Spitzen ist toll. Sie sind nicht zerzaust. Das mag ich. Da es den Conditioner ( 200 ml, ca. 5 €) dieser Serie nur zum Sprühen gibt, verwende ich ihn, nachdem die Haare handtuchtrocken sind, zuerst in den Spitzen und anschließend noch am Ansatz. So kommt auch wirklich alles da an, wo es hin soll. Das anschließende Kämmen ist kein Problem und es bleiben auch keine klebrigen Rückstände. Nach dem Föhnen sind meine Haare dann ganz leicht und sehen gesund aus. Außerdem ist mein Haar tatsächlich etwas widerstandsfähiger geworden. Die Spitzen brechen nicht mehr so leicht und mir wachsen wieder viele kleine Härchen am Ansatz. Ein gutes Zeichen! Daumen hoch für Mineral Strength.

Bild: PR/Essence Ultîme

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay