Shu Uemura Volume Maker

Volume Maker Shu Uemura

Haarvolumen… jeder will es, die wenigsten haben es. Anti-Schwerkraft Frisuren sind jedoch Mega-Trend. Für den bei Männen angesagten Bedhead-Look, also wild und verwuschelt, wünscht Mann sich vor allem mehr Ansatzvolumen ohne “aufgeföhnt” zu wirken. Die Damen haben auch nichts gegen mehr alltäglichen Stand am Haarschaft, für abendliche Fashion-Bauten auf dem Haupt muss es dann aber auf jeden Fall noch eine Portion Extra-Volumen sein. Doch wer hat schon Lust jedesmal zuerst mit passendem Shampoo, Leave-in-Lotion, Haarschaum und Haarspray zu hantieren. Die Lösung der friseurexklusiven Luxus-Haarmarke Shu Uemura heißt “Volume Maker”, ein eleganter Zauberstab im Rot-Schwarzen Lack-Design. Auf Knopfdruck verteilt sich eine kleine Menge mikrofeines weißes Puder in den geschmeidigen, breiten Pinsel, mit dem über die Haaransätze gestrichen und der Puder so verteilt wird. Bei Kontakt mit Wärme wird der Puder transparent. Das Volumen-Wunder wirkt übrigens gleichzeitig gegen fettige Ansätze. Die besondere Mischung aus Siliciasilkaten und speziellen Polymeren hinterläßt keinerlei Spuren auf Haar oder Kleidung und die Frisuren wirken trotz Mega-Volumen nicht steif oder unnatürlich.

Vorgehensweise:

Die trockenen Haare zuerst durchbürsten und abscheiteln. Das Produkt aus dem “Volume Maker” direkt auf den Ansatz aufpinseln und bis zu max. zehn cm in die Haare einstreichen. Je mehr Produkt aufgetragen wird, desto größeres Volumen wird erreicht. Dann mit den Fingern durch massieren der Haare am Ansatz Volumen erzeugen. Für noch dramatischere Ergebnisse kann man auch mit einem feinstieligen Toupierkamm arbeiten oder das Produkt kopfüber einarbeiten und zuletzt die Haare zurückwerfen.

Shu Uemura Volume Maker  • ca. € 42 • ab Ende August 2012 in allen Shu Uemura Art of Hair Ateliers in Deutschland erhältlich • mehr Infos unter: www.shuuemuraartofhair.de

Bilder: Shu Uemura