Was duftet es so herrlich!

Nejma Le Délicieux Etro Shantung Narciso Poudrée

Vor Kurzem hatte ich auf einer Party eine Diskussion mit jemand, der mich davon überzeugen wollte, dass man nicht mehr als fünf Düfte bräuchte, sein Leben lang. Irgendwann habe ich dann innerlich abgewunken und mich auf den Drink konzentriert, denn es ist sinnlos jemand erklären zu wollen, dass ich an manchen Tagen sogar zwei verschiedene Düfte aufsprühe. Warum? Weil ich es kann. Hier nun meine Auswahl an neuen Düften, als Inspiration, um Eure Parfumsammlung zu erweitern.

Nejma Le Délicieux Bvlgari Omnia Paraiba

1. Lorenzo Villoresi Kamasurabhi

Dieser Duft verkörpert die Sinnlichkeit Indiens mit Nuancen von Jasmin, Rose, Orangenblüten, Tuberose, Ylang-Ylang, Narzisse und natürlichem Sandelholz. Ergänzt durch Moschus, Amber, Leder und Patschuli. Eau de Parfum, 50 ml, ca. 105 Euro.

2. Bvlgari Omnia Paraiba

Sommer, Strand und Cocktails! Dieses Lebensgefühl verströmt der Duft dank der üppigen Noten von Bitterorange aus Curaçao und Maracuja, Passionsblüten und Gardenien, sowie Kakaobohnen und Vetiver-Essenzen. Eau de Toilette, 65 ml, ca. 80 Euro.

3. Prada Candy Kiss

Der Duft ist der neueste Zuwachs in der Prada Candy Familie und für Moschusliebhaber ein Must-Have. Belebende Noten von
Vanille, Orangenblüten und Maiglöckchen fügen sich zu einer sinnlichen Komposition. Eau de Parfum, 80ml, ca. 105 Euro.

4. Eau de Lacoste L.12.12 Pour Elle Elegant

Gelauncht wurde L.12.12 Pour Elle als Dufttrio (Elegant, Natural & Sparkling) und ist ein Hommage an den berühmten Plisseerock. Mein Favorit ist der feminine Duft von Elegant mit Zitrusöl, Cassisknospen und rosa Pfeffer in Verbindung mit Mimose. Eau de Toilette, 90 ml, ca. 75 Euro.

5. Donna Karan Liquid Cashmere White

Sobald ich es an mich sprühe, habe ich wirklich das Gefühl, ich kuschel mich in eine Cashmeredecke ein.
Mit Bergamotte, Zitrone Primofiore, Schwarzer Johannisbeere Absolue. Dazu Noten von Wildrose, Ylang-Ylang, Osmanthus Absolue. Abgerundet mit Moschus, Sandelholz und Vanilleschote. Eau de Parfum, 100 ml, ca. 105 Euro.

6. Narciso Eau de Parfum Poudrée

Ein femininer, pudriger Duft, dabei dezent und langanhaltend. Perfekt für die sinnlichen Stimmungen im Leben. Mit Moschus, floralen Komposition von weißen Jasminblüten und bulgarischer Rose. Ergänzt durch Zeder und Vetiveröl. Eau de Parfum, 90 ml, ca. 100 Euro.

7. Nejma Le Délicieux

Er gehört zu meinen derzeitigen Lieblingen und wird von mir sehr gerne abends getragen. Und ich werde oft danach gefragt. Bei der Kombination auch kein Wunder: Rosa Pfeffer, Zitrusfrüchte, Jasmin Sambac, Damaszener Rose, Weiße Orchidee und Italienische Iris. Dazu noch Karamell-, Vanille-, Ambra- und Patschuli-Noten. Eau de Parfum, 100 ml, ca. 160 Euro.

8. Stella McCartney Pop

Klar, frisch, lebendig, leicht pudrig mit floralen Noten der Tuberose in Kombination von Sandelholz. Eau de Parfum, 100 ml, ca. 100 Euro. Douglas Exklusiv.

9. Jean Paul Gaultier Classique Eau Fraîche Betty Boop

Ich liebe Betty Boop und diese Limited Edition steht als Dekoration auf meinem Nachttisch. Der Duft ist extravagant mit Ingwer-Noten, einem Hauch Zitrussorbet und dem süßen Aroma von Zuckerrohrsaft. 100 ml, ca. 80 Euro.

10. Etro Shantung

Meine Etro-Sammlung ist jetzt um einen neuen Duft reicher. Shantung wirkt wie kostbare Seide mit Nuancen von Cassis, Lychee und Mandarinen, begleitet von zarten Kräuterakkorden. 100 ml, ca. 105 Euro.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay