Annemarie Börlind Natural Beauty Bodylind Bodylotion

Annemarie Börlind Natural Beauty Bodylind Bodylotion

Es ist Zeit für eine  Beautybeichte. Ich kann mich endlos lang damit beschäftigen, meine Augencreme sanft einzuklopfen, natürlich mit dem Ringfinger. Hingebungsvoll tusche ich jede Wimper einzeln. Das kleinste Augenbrauenhaar wird nach stundenlanger Suche durch den Vergrößerungsspiegel eliminiert. Aber: Wenn es um den Bereich unterhalb der Kinnlinie geht, bin ich leider sehr nachlässig. Keine fünf Minuten würde es dauern, den Körper einmal morgens und abends einzucremen, ihn mit genug Feuchtigkeit zu versorgen und ihm die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Im Winter wird die Nachlässigkeit mit trockener, juckender Haut bestraft. Jedoch, es sieht keiner. Nun ist der Sommer da, die Saumlängen werden kürzer, der Druck, perfekt gepflegte Haut zu präsentieren größer. Deshalb lautet mein neues Mantra: Cremen, Cremen, Cremen. Ich habe mir das vorerst einmal am Tag vorgenommen und mir eine Bodylotion rausgesucht, die 24-Stunden-Feuchtigkeitspflege verspricht. Annemarie Börlind kenne ich schon aus Teenager-Tagen, es war meine erste Gesichtspflege. Ein guter Grund also, damit zu starten. Die Bodylotion beinhaltet hochwertige Feigenextrakte, kostbares Kamelienöl sowie Macadamianuss- und Sesamöl. Diese Zusammensetzung verspricht eine Verbesserung des Feuchtigkeitsgehaltes der Haut. Die Kamelie bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust, stärkt die Hautbarriere und pflegt mit Macadamianuss und Sesam die Haut nachhaltig Nachdem ich die Lotion einige Woche getestet habe, muss ich sagen, dass mir die Textur für meine Haut zu milchig ist. Ich brauche es cremiger oder gar buttriger. Für weniger empfindliche Haut ist sie sicher perfekt. Ein weiterer sehr individueller Kritikpunkt ist der intensive, blumige Duft. Pluspunkte gibt es für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Man braucht bei normaler Haut nicht viel Lotion und kommt eine ganze Weile mit der Flasche aus.  Philosophie und Nachhaltigkeit der Marke verdienen außerdem Lob.  Die Bodylotion wurde im April 2013 von Öko Test mit Sehr Gut ausgezeichnet. 100ml, ca. 15 €.

Bild: PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay