Beauty-Helfer bei kleinen Augen

Beautyprodukte für kleine Augen

Einen Augenaufschlag à la Bambi … wer hätte ihn nicht gerne? Wir zeigen Euch alles, was Ihr braucht, um kleine Augen größer wirken zu lassen.
Wer von Natur aus keine Augen wie Anne Hathaway hat, braucht sich nicht ärgern. Denn mit ein paar Tricks und den passenden Produkten, können auch kleine Augen größer und wacher wirken.

1. Frischekick Augencreme: Augenpflege ist wichtig, denn die Haut um das Fenster zur Seele ist sehr dünn und neigt schnell zu feinen Linien und Fältchen. Mit Ende zwanzig solltet Ihr darum mit einer Feuchtigkeitspflege (mit einem ganz leichten Anti-Age-Wirkstoff) beginnen. Wenn Ihr über 35 seid, dann darf in der Creme auch gerne schon etwas mehr Retinol, Hyaluronsäure oder Koffein enthalten sein. Mein Tipp: Botanical Kinetics Energizing Eye Creme von Aveda, 15 ml, ca. 40 Euro.

2. Schattenseiten adé mit Concealer: Augenringe, Rötungen und Pigmentstörungen solltet Ihr immer abdecken. Wählt einen Concealer aus und klopft ihn leicht in die Haut rund herum um das Auge. Im Innenwinkel der Augen darf der Concealer auch etwas heller sein als die eigene Hautfarbe – das öffnet den Blick. Aber bitte nur im Augeninnenwinkel! Mein Tipp: Touche Éclat von Yves Saint Laurent, ca. 34 Euro.

3. Blicköffner Kajal: Ein nudefarbener Kajal gehört in jede Make-up Bag, denn aufgetragen lässt er das Auge sofort wacher und größer erscheinen. Ein weißer Kajal verstärkt den Effekt – sieht aber nicht ganz so natürlich aus. Finger weg von schwarzem Kajal! Mein Tipp: Perfect Contour Kajal in der Nuance „Blonde“ von Isadora, ca. 10 Euro.

4. Volumengeber Mascara: Wimpern sind ein Frauenthema. Irgendwie sind sie nie so, wie wir sie gerne hätten. Entweder sind sie zu gerade, zu kurz, zu wenig oder zu hell. Aber was immer hilft, ist Mascara. Den gibt es ja heute für jedes Bedürfnis. Mein Tipp: Miss Manga von L’Oréal – macht einfach einen tollen Schwung, ist tiefschwarz und liefert das angesagte Sixties-Appeal. Ca. 9 Euro.

5. Langzeithilfe Wimpernserum: Wimpernseren verlängern die Wachstumsphase von Wimpern und lassen sie kräftiger erscheinen. Es gibt verschiedene Seren im Angebot. Das Priorilash Recovery-Serum von Priori (4 ml, ca. 100 Euro,  z.B. über www.ludwigbeck.de) kann für Wimpern und Augenbrauen benutzt werden. Es enthält einen hochwirksamen Triple Lipopeptide Complex sowie natürliche Inhaltsstoffe und Vitamine, die Wimpernkranz und Augenbrauen mit Nährstoffen versorgen. Die Formulierung des Serums ist frei von Prostaglandinen, die bei vielen auf dem Markt erhältlichen Wimpernseren zu Nebenwirkungen wie Haut-Irritationen und Verfärbungen der Iris führen können. Amalian Lashes (4 ml, ca. 80 Euro, z.B. über www.medvergleich.de) ist – laut Unternehmen – eine hoch biokompatible Lösung, die mit einem Hyaluronsäurekomplex angereichert ist, der die Wimpern nährt und ihr Wachstum fördert. Das Eyelashserum von Aphro Celina (3 ml, ca. 50 Euro, über www.aphrocelinaserum.com) revitalisiert und stimuliert den Wuchs vom Wimpern und Augenbrauen. Laut Unternehmen ist das Produkt dermatologisch getestet und enthält ausschließlich Inhaltsstoffe mit nachgewiesener Wirksam- und Verträglichkeit. Das Serum soll frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sein. Das wohl bekannteste ist das Eyelash Activating Serum von M2 Beauté (5 ml, ca. 120 Euro, über www.m2beaute.com). Das Aktivserum enthält den zentralen Wirkstoffkomplex MDN (Methylamido-Dihydro-Noralfaprostal), der aus der Augenmedizin für die kosmetische Anwendung übernommen wurde. Stars und Sternchen schwören auf dieses Serum. Bei Douglas gibt es aktuell 228 Kundenbewertungen und durchweg positive bis begeisterte Feedbacks.

6. Push-Up für die Wimpern: Die Wimpernzange ist ideal für sofortigen Schwung und mehr Volumen! Gehört definitiv in jedes Beautycase. Mein Tipp: Eyelash Curler von Bobbi Brown, ca. 20 Euro.

7. Lifting-Effekt: Ganz ohne OP könnt Ihr Schlupflider mit Wonderstripe schnell verschwinden lassen. Die schmalen und durchsichtigen „Pflaster“ einfach in der Lidfalte platzieren und schon verschwindet das Schlupflid. Das macht das Auge größer und lässt es wacher wirken. 64 Stück, ca. 20 Euro, über www.wonderstripes.de.

Layout: Romy Schönfisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay