Beauty Top 7 April´23

Bevor dieser launische April zu Ende geht, kommt noch schnell die Beauty Top 7. Dieses Mal mit dabei eine Gesichtsreinigung in zwei Schritten und praktischer Sachetform, ein neuer Beauty-Hotspot in München und spiritueller Schmuck zur Inspiration. Viel Spaß bei der Entdeckungsreise!

1 Sisley Paris Émulsion Écologique formule avancée
1980 lanciert, begeistert die Émulsion Écologique seitdem Nutzer auf der ganzen Welt und hat einen festen Platz unter den Kosmetik-Bestellern. Die Gesichtspflege fördert das Gleichgewicht des Ökosystems der Haut und damit die natürliche Immunität, sodass die Haut ihre lebenswichtigen Funktionen richtig ausüben kann – Stichwort „Mikrobiom“. Nun gab es eine Überarbeitung in der Formulierung, die von den wissenschaftlichen Forschungen der letzten vierzig Jahre profitiert. Ursprünglich bestand der Komplex aus fünf Pflanzenextrakten (Tigergras, Ginseng, Hopfen, Schachtelhalm, Rosmarin). Sie wurden ausgewählt, um der Haut optimal bei der Ausübung ihrer Vitalfunktionen zu helfen. Nun wurden zwei neue Aktivstoffe hinzugefügt: Kletten-Extrakt fördert ein besseres Gleichgewicht der mikrobiellen Flora, während der Mädesüßextrakt auf die Immunität der Haut einwirkt und zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte beiträgt. Die Émulsion Écologique formule avancée ist universell einsetzbar und eignet sich für jeden Hauttyp. 60 ml, ca. 140 Euro.

2 La Biosthétique Dermosthétique Hyaluronic Acid Hydrating Capsules
Wenn sich die Haut trocken und rau anfühlt, fehlt ihr vermutlich Feuchtigkeit. Die kleinen Hyaluronic Acid Hydrating Kapseln mit verkapselter Hyaluronsäure, die nach und nach freigesetzt wird, können nachhaltig Feuchtigkeit in der oberen Hautschicht binden und so für mehr Geschmeidigkeit sorgen. Das in den Kapseln enthaltene Friesenkraut füllt die Feuchtigkeitsdepots auf und aktiviert die natürliche Urea-Synthese. Meeresfenchel-Extrakt kurbelt die Ceramid-Synthese an und festigt die Hautstruktur, während Antioxidantien aus Reis und Rosmarin die Zellen vor negativen Umwelteinflüssen schützen. Das Serum von La Biosthétique eignet sich auch perfekt als Make-up-Grundlage. 60 Kapseln, ca. 96 Euro.

3 Nazan Schnapp Sublime Hydrating Serum
Die Luxus-Naturkosmetikmarke aus der Schweiz erweitert ihr Sortiment um ein leichtes Feuchtigkeitsserum, um müde Haut wieder mit Frische und Spannkraft zu versorgen. Die Gesichtspflege enthält Auszüge der Rose von Jericho, eine Wüstenpflanzenart, die als „Auferstehungspflanze“ bekannt ist. Sie versorgt das Serum mit komplexen Enzymen und Stressreaktionselementen, welche die Zellerneuerung und den Zellumsatz fördern, die Feuchtigkeitsbindung verbessern und Schutz vor oxidativem Stress bieten. Ergänzt wird die Formulierung mit der Mischung aus Bio-Rose de Mai, Bio-Aloesaft, Bio-Hibiskus-Extrakt, Granatapfel-Enzym, Rote Bete-Extrakt und Rosenquarz, wodurch die feuchtigkeitsspendende Wirkung verstärkt wird. 30 ml, ca. 190 Euro.

4 Alo Yoga Beauty Magnesium Reset Spray
Alo versprüht Erholung und Entspannung! Wie? Mit dem Magnesium Reset Spray der L.A. Brand, die seit 2007 für ihre Yoga-Kleidung und durch ihre Celebrity-Fanbase bekannt ist. Alo Yoga hat sein Angebot durch eine Beautyrange erweitert, die nun auch in Deutschland erhältlich ist. Das Reset Körperspray enthält Magnesium, Arnika, Baldrian und beruhigende Aromatherapieöle und ist ferner angereichert mit Amla-Extrakt. Die stark antioxidative Superbeere ist besonders reich an Vitamin C und wird seit Jahrtausenden in der ayurvedischen Heilkunde verwendet. Für den angenehmen Duft ist das Spray parfümiert mit Noten u. a. von Mandarine, Reismilch und beruhigenden pflanzlichen ätherischen Ölen. Einfach auf die Haut sprühen, einmassieren und entspannen. 95ml, ca. 60 Euro. Über NICHE-BEAUTY.COM.

Noble Panacea THE ELEMENTAL

Bild: PR

5 Noble Panacea THE ELEMENTAL Cleansing Balm & Exfoliating Refiner
Die Marke Noble Panacea hatte ich schon an anderer Stelle vorgestellt und bin nach wie vor begeistert von den innovativen Produkten, seit ich das erste Mal die Restoring Eye Cream aus THE ABSOLUTE Serie probiert habe. Auch THE EXCEPTIONAL Vitamin C Booster gehört zu meinen Favoriten. Noble Panacea wurde basierend auf der Molekular-Forschung von Sir Fraser Stoddart gegründet, der 2016 den Nobelpreis für Chemie für sein Lebenswerk der Erforschung molekularer Bewegungen erhielt. Seither leitet er die Entwicklungsabteilung von Noble Panacea. Die Marke nutzt die Kraft der Organic Super Molecular Vessel™ (OSMV™)-Technologie, eine neue Methode, die eine zeitverzögerte Abgabe und hohe Absorption von Wirkstoffen in der Haut gewährleistet. Nun wurde vor Kurzem die neue THE ELEMENTAL Kollektion gelauncht, die die Bausteine für ein umfassendes Hautpflegeritual liefert. Die gründliche Reinigung ist der wohl wichtigste Bestandteil der Hautpflege.

Daher unterteilt das erste Produkt der Reihe, der Cleansing Balm & Exfoliating Refiner, die Reinigung in zwei Schritte, um Unreinheiten zu entfernen und die Haut auf die nachfolgenden Produkte vorzubereiten, damit diese ihre maximale Wirkkraft entfalten können. Der Cleansing Balm mit seiner nicht austrocknenden Formulierung enthält ein Öl-Oktett, welches Make-up, Schadstoffe und Unreinheiten gründlich entfernt, dabei entgiftet und zusätzlich wichtige Antioxidantien liefert. Der Exfoliating Refiner nutzt die Kraft der OSMVTM-Technologie, um die Haut zu exfolieren und zu erneuern, indem er Mikrodosierungen von AHAs und PHAs auf eine langfristige und kontrollierte Weise freisetzt. Ich teste das Produkt nun seit ein paar Wochen und habe nicht nur das Gefühl, dass meine Haut tiefengereinigt wird, sondern auch, dass sich mein Hautbild verfeinert hat und die Haut frischer wirkt. Der Cleansing Balm & Exfoliating Refiner kommt in der für Noble Panacea üblichen achteckigen Box, welche plastikfrei, stärkebasiert, biologisch abbaubar und nachfüllbar ist. Dabei wird jedes Produkt in einem Active Daily Dose System verpackt, das die Wirksamkeit der Formel bewahrt und bei jeder Anwendung genau die Menge abgibt, die für optimale Ergebnisse erforderlich ist. Die Sachets sind perfekt, wenn man wie ich nur mit Handgepäck verreist und darauf angewiesen ist, platzsparend zu packen. Zusammen mit der Einführung der THE ELEMENTAL Reihe, stellt Noble Panacea auch das neue Gesicht der Kollektion vor: Christy Turlington. Das ehemalige Topmodel aus den 1990er-Jahren ist bekannt für seine zeitlose, natürliche Schönheit, aber auch für die Gründung der gemeinnützigen Organisation Every Mother Counts im Jahr 2010. Die Organisation kämpft dafür, Schwangerschaft und Geburt für alle Frauen überall auf der Welt sicher zu machen. 30 Dosen, ca. 195 Euro.

6 ETERNAL BLISS
Ich stelle immer wieder fest, dass die Welt doch sehr klein sein kann, wenn es darum geht, Menschen wiederzusehen. Cora Schwind, Co-Founder von ETERNAL BLISS, kenne ich noch aus meiner Zeit als Moderedakteurin in München bei dem damaligen Männermagazin FHM. Sie war damals Inhaberin eines Fashionlabels, welches ich sehr schätze. Durch berufliche Veränderungen und diverse Umzüge habe ich Cora für viele Jahre aus den Augen verloren. Bis ich eines Tages zu einem Presse-Event in kleiner Runde ins „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg eingeladen wurde. Dort haben wir uns dann wiedergesehen. Dieses Mal stellte sie mir ihre spirituelle Schmuckkollektion ETERNAL BLISS vor, die Halsketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe umfasst. Zum Teil sind sie mit handgravierten Symbolen und heilenden Edelsteinen wie Granat, Citrin, Peridot, Topas, Amethyst und Bergkristall besetzt. Diese sollen ihren Träger auf dem eigenen spirituellen Weg mit ihrer Bedeutung und Schönheit inspirieren. Alle Schmuckstücke werden in Sterling Silber und 24kt vergoldet angeboten, manche auch in Rosé vergoldet. Der in der Abbildung gezeigte Kali Yantra Anhänger mit verstellbarer Ankerkette ist vergoldet und kostet ca. 300 Euro. In runder Form begleitet mich der Anhänger seit Langem. Er repräsentiert die Verbindung zum eigenen Geist.

7 LVATE FACE AESTHETICS
Seit Kurzem gibt es in München einen neuen Beauty-Hotspot, besser gesagt das erste Boutique Beauty Institut in Deutschland. Unter der ärztlichen Leitung von Dr. Lukas H. Kohler bietet LVATE FACE AESTHETICS maßgeschneiderte, minimalinvasive Gesichtsbehandlungen in einem stilvollen Ambiente in der Ottostraße. Neben den klassischen Botox- und Filler-Behandlungen kommen modernste Lasertechnologie und innovative Anti-Aging-Apparaturen zum Einsatz. Mit diesen werden Treatments wie Morpheus 8, PRP und klassische Facials angeboten. Ergänzt wird das Beautykonzept durch ein eigens entwickeltes Infusions-Programm in enger Kooperation mit der NADclinic™. Die Signature Infusions haben angesagte IV-Therapien im Angebot wie das NAD+ Treatment zur Zell- und Lebensverlängerung. Dem LVATE-Konzept liegt der holistische Ansatz zugrunde, dass schöne Haut und körperliche Fitness vor allem auch von innen kommen. Deshalb gibt es vor und nach den Behandlungen gesunde Säfte und Smoothies vom ROOTINE WELLNESS CLUB München. Sehr ansprechend finde ich The Mind Sphere. Dabei wird beim Treatment eine beruhigende, kühlende Maske aufgelegt, im Hintergrund läuft entspannende Musik und die Behandlung findet mit einer Meditation ihren Ausklang. Das gibt einem die Möglichkeit, nach der Behandlung langsam wieder in den Alltag zurückzufinden, wodurch man letztlich mehr von der Entspannung hat. München ist der erste von acht bis zehn geplanten Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

LVATE FACE AESTHETICS, Ottostraße 1, 80333 München, +49 178 80 23 867

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.