Beauty Top 7 Juni’23

Beauty Top 7 Juni'23

Die neue Beauty Top 7 im Juni bietet dieses Mal u. a. eine feine Surfwear-Kollektion mit Charitybonus, eine Gesichtsreinigung wie im Spa, ein Duft mit der „männlichen Rose“ als Basis und Luxuspflege für die Hände. Viel Freude bei der Entdeckungsreise!

1 Waterkoog X Zealous Clothing
Ich bin ein großer Fan davon, Familienunternehmen zu unterstützen, so wie Waterkoog von Katja und Christian Harder. Die beiden lieben es, auf ihren Brettern über die Nordseewellen zu gleiten, daher lautet ihr Slogan auch „based on a northern story of wind & waves”. Dieses nordische Surfgefühl transportieren sie perfekt auf ihre kleine, aber feine Kollektion, die ganz ohne Firlefanz und Schnickschnack auskommt. Ein Motto, welches für ihr Privatleben und ihr Unternehmen gleichermaßen gilt, ist: „Lasst uns sauberen Wellen für zukünftige Generationen hinterlassen!“ Aus diesem Grund ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil ihrer Unternehmenskultur. Sie verwenden fair und möglichst mit Bio-Rohstoffen gefertigte Produkte und der nachhaltige Gedanke wird in allen Prozessschritten verfolgt und stetig optimiert. Ich kann die Sweatshirts wärmstens empfehlen, genauso wie ihren Instagram-Kanal für die regelmäßige Dosis Meer . Nun haben sich Katja, Windsurferin aus dem Norden, und Marie, Wellenreiterin auf Bali und Gründerin des Surfwear-Labels „Zealous“, zusammengetan und eine kleine Capsule Beach & Surfwear Kollektion entworfen, die fair vor Ort auf Bali produziert wird. Die Auswahl umfasst einen Langarm-Badeanzug und Surf-Leggings mit „Dark Seas“-Print, einen farblich passenden Bikini und ein weiches stonewashed T-Shirt. Alle Teile bestehen aus Bio-Baumwolle und einem Mix aus recycelten Materialien. Die Teile sind in den Größen XS-XL bei www.waterkoog.de und www.zealous.clothing.de erhältlich und kosten zwischen ca. 65 und 125 Euro. Pro Teil, welches verkauft wird, erhält ein Kind in Indonesien in Kooperation mit Swimdo eine kostenlose Unterrichtsstunde in Wassersicherheit. Der Hintergrund ist, dass das Ertrinken in Indonesien eine der häufigsten Todesursachen bei Kindern ist.

2 DOCTOR BABOR Retinol Smoothing Toner
Gehört ein Toner schon zu deiner täglichen Beautyroutine? Wenn nicht, dann wäre es vielleicht an der Zeit. Denn ein Toner kann, je nach Inhaltsstoffen, u. a. zusätzlich Feuchtigkeit spenden und die Haut mit Nährstoffen versorgen. Der Retinol Smoothing Toner von DOCTOR BABOR unterstützt bei regelmäßiger Anwendung dank der Kombination aus niedermolekularer Hyaluronsäure und Retinol die Hautregeneration und kann feine Linien reduzieren. Zudem hilft er, die Sebumproduktion zu normalisieren sowie Unreinheiten und leichte Rötungen zu mildern. Polyglutaminsäure spendet der Haut Feuchtigkeit. Der Toner kann morgens und abends nach der Reinigung verwendet werden. Dafür ein paar Tropfen auf die Handflächen geben und in kreisenden Bewegungen auf Gesicht, Hals und Dekolleté verteilen und sanft einmassieren. Danach ca. 60 Sekunden einwirken lassen und mit der Pflege wie gewohnt fortfahren. 200 ml, ca. 35 Euro.

3 The Glow Herbal Face Steam
Was ich bei Facials liebe, ist der Einsatz von Dampf, um verstopfte Poren zu öffnen und abgestorbene Hautschüppchen zu lösen. Nun kann ich mir leider nicht jeden Tag eine Gesichtsbehandlung in einem Kosmetikinstitut oder Spa gönnen. Eine wunderbare Alternative für mein Homespa-Day ist der Herbal Face Steam mit Heilkräutern in Bio-Qualität. Kamille, Lavendel und Zitronenmelisse wirken in der Kombination entzündungshemmend, antiseptisch und beruhigend. 1-2 Esslöffel der Kräutermischung in eine Schüssel geben, mit 2 Tassen heißem Wasser aufgießen und mit dem gereinigten Gesicht über die Schüssel beugen. Dabei lege ich sowohl über den Kopf als auch die Schultern ein Handtuch und genieße für 10-15 Minuten den warmen Dampf. Danach ist die Haut nicht nur gereinigt, durchfeuchtet und rosig, sondern dank der Kräuter auch sehr entspannt. 20 g, ca. 17 Euro

4 Sisley Collection Les Eaux Rêvées
Diese Duftreihe soll dazu inspirieren, bestimme Dinge und Orte mit Gefühlen und weiter auch mit Düften zu verknüpfen. Über das Riechen der Düfte sollen Erinnerungen wach und Gefühle freigelassen werden. Die Les Eaux Rêvées Kollektion bestand bis vor Kurzem noch aus fünf Düften, von frisch, floral bis zu warm und würzig, die sowohl weibliche als auch männliche Vornamen tragen, aber unisex ausgerichtet sind. Nun gibt es einen Neuzugang: L’eau rêvée d’Hubert. Dieser enthält die besondere Note der Klettergeranie, eine der Lieblingspflanzen aus dem Garten von Isabelle d’Ornano, der Gründerin von Sisley. Der Duft ist eine Hommage an ihren verstorbenen Mann Hubert. Die Geranie gilt in der Parfümeriekunst als eine Art „männliche Rose“. Sie verströmt einen intensiven und aromatischen Duft von Pfefferminze. Enthalten sind auch ausgeprägte grüne Noten sowie Akzente von feuchtem Humus. Die Kopfnote enthält die Frische von Shisoblättern, grünem Buchu und Minze. Im Herzen verströmt die Geranie ihre florale Essenz und gleicht so die holzig-trockene Virginia-Zeder und die erdige Noten von Papyrus aus. In der Basis verbindet sich eine Mischung aus Patschuli und Moos mit reichhaltigem Ambroxan. Eau de Toilette, 100 ml, ca. 142 Euro.

5 Natalie’s Cosmetics Better Aging Handcreme
Wer kennt es nicht? Man kümmert sich intensiv um das Gesicht und den Körper, aber die Hände erhalten nur selten die gleiche Zuwendung. Dabei haben sie diese so sehr verdient bei allem, was sie täglich leisten. Sie werden lediglich ab und zu etwas eingecremt, und der Sonnenschutz wird oft gänzlich vergessen. Mir ist beim Segeln bewusst geworden, dass ich die Pflege meiner Hände mehr priorisieren möchte. Deshalb habe ich mir jetzt auch Segelhandschuhe gekauft. Ich habe keine Lust auf Schwielen an den Händen. Außerdem schützen sie die Hände auch ein wenig vor der Sonne, der man auf dem Boot gnadenlos ausgesetzt ist. Bevor ich an Bord gehe, creme ich meine Hände mit wasserfestem Sonnenschutz ein. Zurück an Land verwöhne ich sie dann mit der Better Aging Handcreme von Natalie’s Cosmetics. Die Mischung aus Bio-Himbeer-, Mandel- und Borretsch-Öl enthält Antioxidantien, die Entzündungen reduzieren und die Regeneration der Hautbarriere fördern. Spezielle Extrakte aus Bakuchiol, dem Retinol der Natur, erhöhen den Zellumsatz und ermöglichen es der Haut, sich selbst zu reparieren, während Sheabutter sie mit essenziellen Fettsäuren versorgt. Die multimolekulare Hyaluronsäure und Panthenol (Vitamin B5) spenden meinen Händen intensive Feuchtigkeit. Wie sehr eine Extraportion Pflege gebraucht wird, merke ich jedes Mal, wenn ich meine Hände eincreme. Was ich besonders schätze: Die Creme zieht schnell und duftet dezent. 60 ml, ca. 50 Euro.

6 NOBLE PANACEA THE BRILLIANT Vibrant Eye Infusion
NOBLE PANACEA wurde basierend auf der Molekular-Forschung von Sir Fraser Stoddart gegründet, der 2016 den Nobelpreis für Chemie für sein Lebenswerk der Erforschung molekularer Bewegungen erhielt. Seither leitet er die Entwicklungsabteilung von NOBLE PANACEA. Die Marke nutzt die Kraft der Organic Super Molecular Vessel™ (OSMV™)-Technologie, eine neue Methode, die eine zeitverzögerte Abgabe und hohe Absorption von Wirkstoffen in der Haut gewährleistet. Sie ist auch Basis für die stärkende Augencreme, die Schwellungen, dunkle Augenringe und feine Linien reduziert, während sie der empfindlichen Augenpartie Feuchtigkeit spendet und vor Umweltverschmutzung schützt. Die Augenpflege ist zudem u. a. alkohol-, öl-, silikon- und parabenfrei. Gut zu wissen: Die Produkte werden auch als Refills angeboten, die zu 100% recycelbar sind und aus FSC®-zertifiziertem Papier hergestellt werden. Die leeren Sachets können zum Recycling an NOBLE PANACEA zurückgeschickt werden. 30 Dosen, ab ca. 145 Euro.

7 Comfort Zone BODY STRATEGIST
Vor Kurzem habe ich gelesen, dass Bodycare die neue Skincare ist. Für mich kann ich das nur bestätigen. Es ist nicht so, dass nun die Gesichtspflege in den Hintergrund rückt. Die ist und wird für mich immer wichtig sein. Nur wird die Bodycare zusätzlich etwas mehr in den Fokus gestellt. Bedingt durch die Gewichtabnahme hat meine Haut etwas gelitten. Um es klar zu sagen: Pflegeprodukte können Cellulite nicht wie von Zauberhand verschwinden lassen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Was sie aber tun können – bei regelmäßiger Anwendung gepaart mit Sport und entsprechender Ernährung und ggf. Supplements – ist, Cellulite zu mildern und das Beste aus der Haut herauszuholen. Die BODY STRATEGIST Serie umfasst 14 Produkte, die gegen Cellulite, Wassereinlagerungen und das Gefühl schwerer Beine wirken. Dazu gehört u. a. ein Serum, ein tonisierendes Konzentrat, Peeling, eine thermogene Creme sowie remodellierender Thermalschlamm. Die Basis aller Produkte sind aktive Inhaltsstoffe wie Polyhydroxysäuren und natürliche Jojoba-Kügelchen, die die Hauterneuerung stimulieren. Eine hohe Konzentration von Koffein und Mikroalgen fördert die remodellierende Wirkung und Bio-Tamanu-Öl verleiht einen strafferen Körperhautton. Die Produkte sind frei von Silikonen, tierischen Derivaten, Mineralöl, künstlichen Farbstoffen, SLS sowie SLES und sind für Veganer geeignet. Die Preise starten ab ca. 33 Euro.

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenerwähnung und Verlinkungen.