Die Beautery Make-up-Bar

Beautery Hamburg

Von Treatments, Schminken und Verwöhnprogrammen können Frauen nicht genug bekommen – die meisten zumindest. Ich bin eine davon und habe ein neues Highlight für alle Beauty-Addicts entdeckt! Die Beautery Make-up-Bar in Hamburg. Mitten im hübschen Eppendorf (Eppendorfer Weg 285, 20251 Hamburg) hat Inhaberin Wendy Verdin-Kohlmeier ein kleines Eldorado für Kosmetik-Liebhaber eröffnet.

Hier kann man sich schminken, die Haare zurecht machen und verschönern lassen. Toll! Endlich ein Ort, an dem man Make-up-Trends, Tipps und Looks vereint hat und sich schön fühlen kann. Und das auch ganz spontan ohne Termin! Von der Nude-Göttin bis zur Glamour-Diva: In der Beautery ist alles möglich! Wie im Restaurant gibt es ein Menu, aus dem man wählen kann. Looks à la carte sozusagen. Natürlich, glamourös, sexy – die Auswahl ist groß und wird immer auf den eigenen Typ abgestimmt. Das Beste: Wer sein Wissen auffrischen oder erweitern möchte, kann auch Beauty-Lessons buchen. „Die laufen am besten“, sagt Wendy. Denn die Kunden möchten die Tricks und Kniffe auch zu Hause richtig anwenden. Aber auch während die Mädels die Looks schminken, erklären sie schon einiges.
Ich habe mich für den Look „You“ entschieden. Da ich die Beautery tagsüber besucht habe und später noch zum Shoppen wollte, brauchte ich ein dezentes und trotzdem ausdrucksstarkes Make-up. Ein idealer Look für jeden Tag, fürs Büro, die City, aber auch abends zum Dinner. Dezent und klassisch. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ wird das Highlight auf Augen oder Lippen gelegt.
Nach einer kurzen Besprechung machte sich Wendy an die Arbeit. Mit Primer und Grundierung, Foundation und etwas Make-up zauberte Wendy einen Elfenbeinteint auf mein Gesicht. Sie verfeinerte, ebnete und konturierte meinen Teint, setzte Akzente und brachte Glow auf meine Wangen. Gab mir Tipps, wie ich den richtigen Lidstrich ziehe und meine Augenbrauen in Form bringe, tupfte Rouge auf meine Wangen und Concealer unter die Augen. Und nach etwa 30 Minuten war ich ein neuer Mensch. Happy und aufgepimpt mit strahlenden Augen und glänzenden Lippen.

Beautery Make-up Bar

Schon seit Jahren arbeitet Wendy als Visagistin, war bei Fotoshootings, Modenschauen und Workshops aktiv und hat dabei eine neue Leidenschaft entdeckt – die Stilberatung. Nach ihrer Ausbildung als Make-up Artist und Hairstylistin hat sie viele Jahre selbstständig gearbeitet und sich jetzt ihren Traum verwirklicht und ihren kleinen, bezaubernden Laden eröffnet, um sich selbst und andere glücklich zu machen. Und das macht sie. Auch ich war sofort hin und weg. Wendy ist charmant, überzeugend und steckt mit ihrer guten Laune an. Denn Schönheit soll Spaß machen. Und das schafft Wendy mit ihren Make-ups und Blow-outs spielend. Während der Arbeit wird hier gesungen und ganz locker mit den Kunden umgegangen. Perfekt! Nach dem Make-up wurden dann noch meine Haare in Form geföhnt. Endlich mal Volumen, nicht immer nur ein Mittelscheitel und Schwung in den Längen. Ich bin begeistert!

Wer sich also mal etwas gönnen möchte und einen kleinen Selbstbewusstseins-Kick benötigt, der ist in der Beautery richtig aufgehoben. Ich bin mit einem Lächeln auf den Lippen gegangen und komme bestimmt wieder.

Und hier noch drei unverzichtbare Dinge, die ich ab jetzt benutzen werde: Primer, der die Haut zum Strahlen bringt, eine Wimpernzange, die meine Wimpern perfekt formt und Seasalt Spray, um meine Haare standhafter zu machen. Ich kann nur sagen: I got beautyrized!

Bilder: PR/Beautery

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay