Dr. Pierre Ricaud Sheer Foundation

DR. Ricaud Sheer Foundation

Der Artikel 38 der Grundrechte garantiert das Wahlrecht. Ab einem bestimmten Alter darf man in Deutschland wählen gehen und man kann Parallelen ziehen zu dem Alter, ab welchen Frauen mehr mit Make-Up herum probieren.  Was aber, wenn die Wahl durch ein Zuviel an Möglichkeiten erschwert wird? Welche Kriterien lege ich zugrunde, um ein neues Produkt, das zu mir passt, zu finden?
Meine Antwort: Die DNA einer Marke muss mich überzeugen und auch in einer gewissen Art berühren. So bin ich an die Sheer Foundation von Dr. Pierre Ricaud Paris gekommen. Ich habe mich auf der Homepage der Marke umgeschaut und Folgendes gefunden:
Dr. Pierre Ricaud legt großen Wert auf Umwelt- und Tierschutz. Es gibt mit den Produkten keine Versuche an Tieren, die Papierlieferanten werden dazu verpflichtet, Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft herzustellen und das Unternehmen nutzt das Versandangebot GoGreen der Deutschen Post DHL. Die Mailings werden mit dem Service GoGreen verschickt, um den Ausstoß von CO2 zu neutralisieren.  Ausgeglichen werden die entstehenden Emissionen durch Klimaschutzprojekte. Derzeit unterstützt Ricaud GoGreen drei Projekte zur Gewinnung von sauberer und nachhaltiger Energie in China, Brasilien und Indien.
Wer so verantwortungsvoll an seine Arbeit geht, hat schon mal meine Stimme. Und wenn dann das Produkt auch noch überzeugt, darf es im Badschrank bleiben. Die Sheer Foundation verspricht ein „hauchzartes Make-up für einen natürlichen Teint“. Das gefällt mir, da ich herkömmliche Make-ups eigentlich nicht mag. Ich habe die Nuance Beige Moyen, was etwas zu dunkel für meine helle Haut erscheint. Aber wenn ich zuerst eine ordentliche Feuchtigkeitspflege verwende und dann die Foundation mit den Fingern vorsichtig auftrage und gut einarbeite, verschmilzt sie ganz wunderbar mit der Haut und wirkt völlig natürlich. Keine Spur von Maske und trotzdem perfekt kaschiert. Auch nach einem langen Tag gefalle ich mir noch, weil ich frisch und munter aussehe. Die Sheer Foundation kommt ohne Parabene aus. Herz, was willst Du mehr? 30 ml, ca. 26 Euro.

Bild: Dr. Pierre Ricaud

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay