Eco Beauty Lieblinge

Naturkosmetik

Naturnahe Kosmetik, natürliche Pflege, Bio-Kosmetika und Veganes sind Trend. Endlich, denn diese Beautys sind zwar öko, sehen aber nicht so aus. Und noch besser: Sie pflegen Haut und Haar natürlich schön. Wir zeigen Euch unsere aktuellen Lieblinge.

Vinosource S.O.S Serum von Caudalie

Das Serum mit Grapefruit, Traubenextrakt und Hyaluronsäure fängt das Wasser auf und verteilt es kontinuierlich und tief in der Haut. So wird der Wasserhaushalt der Haut wiederhergestellt. Es ist ein Klassiker im Sortiment von Caudalie und wirkt auch bei Rötungen und schuppiger Haut sofort. Anwendung: Morgens und abends auf Gesicht und Hals auftragen. 30 ml, ca. 28 Euro.

Stress-fix Soaking Salt von Aveda

Der perfekte Badezusatz für entspannende Stunden. Das Salz aus Zucker und reichlich Mineralien ist biologisch kontrolliert gemäß Ecocert. Die Aromen mit französischem Lavendel, Lavandin und Muskatellersalbei wirken ausgleichend auf das Gemüt. Ideal nach einem stressigen Arbeitstag. 170 g, ca. 17 Euro

Vivid Concealer von Ilia Beauty

Abdecken und pflegen in einem: Der Concealer von Ilia eignet sich besonders für empfindliche Haut. Die schonende Rezeptur mit Aloe und Kokosnussöl nährt und spendet Feuchtigkeit, während Extrakte aus Arnika und grünem Tee dabei helfen, Entzündungen zu hemmen. Gibt es in sechs verschiedenen Nuancen. 15 g, ca. 30 Euro, über www.amazingy.com.

Regeneration Hals- und Dekolletécreme von Dr.Hauschka

Die Creme für reife Haut ist die ideale Pflege für mehr Spannkraft an Hals und Dekolleté. Komponiert aus Eibisch, Birkenblättern, Rotklee, Macadamianuss- und Arganöl, pflegt sie intensiv und hilft der Haut feucht zu bleiben. Sie ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen; von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG. 40 ml, ca. 38 Euro.

Calm to Your Senses von Origins

Diese cremige, reichhaltige Gesichtsmaske mit Fieberklee und Extrakten der St. Pauls Wort-Pflanze erfüllt gezielt die Bedürfnisse angespannter Haut, indem sie beruhigt und Stressfalten löst. Die stresslindernde Wirkung der Lavendelöle auf Körper und Geist ist klinisch bewiesen. Wer sich von Euch eine kleine Auszeit gönnen will, legt die Maske auf und relaxt eine Weile – tut Haut und Seele gut. 100 ml, ca. 33 Euro.

Faltenfüller von Lavera

Trockene und anspruchsvolle Haut verrät ab 40 das Alter – aus Fältchen werden Falten, denn das Hautgewebe verändert sich und baut sich Jahr für Jahr ab. Lavera bietet Hilfe mit dem neu entwickelten Faltenfüller. Ich bin zwar letztes Jahr erst 30 geworden, habe aber leider deutlich sichtbare Nasolabialfalten und dachte: „Hey, greif‘ doch mal zu etwas reichhaltiger Anti-Age-Pflege, die sich partiell auftragen lässt“. Deshalb habe ich das Produkt getestet. Einen dicken Pluspunkt bekommt der Füller schon mal für seine intensive Pflege. Die Haut sieht gesund und frisch aus. Die Rezeptur mit natürlichem Phytocollagen reduziert Linien und Falten, z.B. an Augenpartie, Mundkontur und Stirn. Pflanzliches Eiweiß füllt dabei kleine Fältchen auf, während Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und das Bio-Cranberry-Fluid intensiv pflegen. Zusätzlich Feuchtigkeit spenden Bio-Jojobaöl, Hyaluron, Pentavitin sowie Bio-Aloe Vera. Vitamin E und Vitamin C schenken Zellschutz, Kieselsäure stärkt die Haut. Ich finde, ich sehe schon viel freundlicher aus. 15 ml, ca. 15 Euro.

Nährstoffkonzentrat hautglättend von Susanne Kaufmann

Das Konzentrat ist ein echter Energie-Booster für müde und trockene Haut. Es enthält Essenzen aus Ringelblume und Distelöl, das reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren ist. Das Serum wurde speziell für die ersten Anti-Aging-Ansprüche der Haut entwickelt. Das Konzentrat kann wie eine Ampulle als Extrapflege oder auch als Kur angewandt werden. Ich nutze es, wenn ich lange bei Kälte und Wind draußen unterwegs war und zwei Mal pro Woche über Nacht. Wirkt bei sehr trockener Haut Wunder. 30 ml, ca. 99 Euro, über www.greenglam.de.

Layout: Romy Schönfisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay