Buch-Verlosung: Muskelworkout

Muskel Workout Dr. Ingo Froböse

Kürzlich durfte ich Prof.Dr. Ingo Froböse interviewen. Da war ich schon ganz schön erfreut, denn ich bin ein großer Fan seiner Arbeit. Seit vielen Jahren ist er als Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig, der größten Sportuniversität weltweit. Prof. Froböse berät nicht nur Krankenkassen, Magazine und relevante Fachzeitschriften zum Thema Rücken, Fitness und Gesundheit. Neben Fernsehauftritten und dem Schreiben von Büchern findet er tatsächlich auch noch Zeit, im Bereich Gesundheitsförderung und Sporttherapie zu forschen. Die Agilität sieht man ihm aber auch an. Wenn er spricht, leuchten die blauen Augen. Man merkt, dass er mit Herzblut bei der Sache ist.

Im September erschien sein aktuelles Buch Muskelworkout im Verlag GU (160 Seiten, 16,99 €, ISBN: 978-3-8338-3809-5), in dem es um das perfekte Training ohne Geräte geht. Seit meinen Erlebnissen mit dem Fitness Guide der Australierin Kayla Itsines bin ich voll auf diesem Trainings-Trip. Es macht Spaß, ist überall umzusetzen und beschert recht schnell Erfolgserlebnisse. Das Buch eignet sich super für Anfänger und Wiedereinsteiger.

So erfährt man zu Beginn eine Menge darüber, welche Aufgaben Muskeln im Körper übernehmen, wie sie aufgebaut sind und wie sie am besten „gereizt“ werden. Einen großen Teil machen die Bilder und Erklärungen zu den einzelnen Übungen aus. Auch absolute Neulinge können so die Bewegungen korrekt ausführen. Wem manche Übungen zu einfach sind, freut sich über die beschriebenen Abwandlungen. Besonders toll finde ich die verschiedenen Workouts, die Prof. Froböse mit Fitness First ausgearbeitet hat und die auf das jeweilige Trainingsziel zugeschnitten sind. Mit Minimal-Workout einsteigen, das Fitness-Level erhöhen oder gezielt Body-Shaping betreiben? Für all das gibt es das passende Programm.

Abgerundet wird das Buch mit Erläuterungen zur richtigen Ernährung. Besonders auf Eiweiß kommt Prof. Froböse zu sprechen, da es unabdingbar ist, wenn man Muskeln aufbauen möchte.

Wer Lust hat, die Übungen auszuprobieren und etwas für seine Fitness zu tun, hat jetzt die Gelegenheit, eines von drei Büchern zu gewinnen. Wer bei der Verlosung mitmachen möchte, hinterlässt hier einen Kommentar. Die Verlosung endet am 01.05.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und in keiner Weise vom Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig. Die Aktion gilt nur in Deutschland. Die Gewinner werden per Zufall ermittelt, hier öffentlich bekannt gegeben und zusätzlich per Email informiert.

Bild: Claudia Baldauf



Veröffentlicht am
21. April 2015



Kommentare

  • Ich bin eine echte Sportskanone und würde gern noch mehr lernen, lesen und ausprobieren

  • Für Gerätetraining kann ich mich ja nicht so begeistern. Ich bin eher ein Fan von Übungen, die ich ohne großen Aufwand zu Hause, im Garten oder zwischendurch bei einer gemütlichen Joggingrunde einbauen kann.
    Da bin ich für Inspiration immer dankbar. 🙂

  • ohhhh ja……bin gerade dabei, abzunehmen, da kann das doch nur noch mehr helfen…….. 😉

  • Ich liebe Sport und arbeite jeden Tag an meiner Fitness. Da kommt das Muskelbuch wie gerufen, denn es gibt immer noch Verbesserungsmöglichkeiten 😉 Bei ist’s die Armmuskulatur.

  • Würde ich gerne für meine Tochter gewinnen, die gerade mal wieder mit Sport angefangen hat

  • Hallo! ich war früher eine leidenschaftliche Sportskanone und habe auch schon so manche Tanzausbildung hinter mir. Während dem BWL Studium habe ich 15 Kilo zugenommen. Nun würde ich gerne wieder in meine XS passen und nen Knackpo haben. Das Buch wäre bei mir in guten Händen 🙂

  • Liebe ASMONA,

    ich sitze auf dem Bürostuhl jeden Tag,
    was ich eigentlich gar nicht mag.

    Sport treiben – das lieb ich sehr,
    gerne jede Woche, manchmal auch mehr.

    Bewegung macht den Kopf leer und frei,
    die Beine laufen geschmiert, ganz ohne Blei,
    am besten jeden Tag – so es sei!

    Ein Buch kann hier unterstützen,
    die Gesundheit sogar schützen.
    Infos lesen und sich schinden,
    endlich den Schweinehund zu überwinden!

    Ich sage Dir hiermit 1000 Dank ganz leise,
    für dieses tolle Buch – was für tolle Preise!

    ISAR_bella

  • mir hat schon Mark Laurens DVD „Fit ohne Geräte“
    gut gefallen – wäre bestimmt eine tolle Ergänzung

  • Vielleicht ließe sich mit diesem Buch endlich mal der innere Schweinehund überlisten… 😉

  • Würde ich gerne für meine Tochter gewinnen, die gerade mal wieder mit Sport angefangen hat

  • Ich mache schon seit 2 Jahren Workouts zuhause mit Videos auf you tube. Bin schon fast süchtig danach. Besonders wenn man die Erfolge an Armen, Bauch und Beine sieht. Daher würde mich das Buch sehr interessieren.

  • Mittlerweile ist mir klar geworden, dass effektives Training auch ohne Geräte funktioniert. Das eigene Körpergewicht reicht völlig aus. Nur an der Umsetzung hapert es bei mir noch, daher wäre das Buch genau das Richtige für mich.

  • Meine Schwester und ich haben unsere Ma endlich dazu motivieren können, etwas Sport für sich zu treiben. Seit Neuestem ist sie daher auch Mitglied im Fitness-Studio. Das Buch würde sie sicher motivieren, inspirieren und die ein oder andere ihrer Frage zum Training beantworten. Sie würde nicht nur etwas über ihren Körper lernen, sondern auch erfahren, welche Übungen (auch aus Präventionsgründen) oder Varianten für welche Muskel(gruppe)n gut sind, wie sie sich Trainingsziele setzt und diese auch mit Spaß erreicht.

  • das würde ich sehr gerne gewinnen, vielleicht schaffe ich mit diesem buch endlich den durchbruch

  • Super Gewinnspiel, ich wollte im Sommer wieder mit Sport anfangen und da käme das Buch gerade richtig

  • Ich brauch auch noch paar Muskeln an meinem Körper und wenn ich keine Zeit hab, so fühlt es sich trotzdem schon mal gut an, wenigstens darüber zu lesen 🙂

  • Ich lese sehr gerne und treibe leidenschaftlich gerne Sport. Deswegen wäre das Buch perfekt für mich!

  • Das wäre genau das richtige für mich im Moment! Ich bin gerade fleißig am abnehmen und das wäre toll mich dabei zu unterstützen und alles schön zu straffen! 😀

  • Ich bin gerne dabei 🙂 Ich mache gerne und viel Sport. Lesen ist allerdings mein größeres Hobby. 😀 Ich bin sehr klein und leide dem öffteren an Rückenbeschwerden. Schon in der Schule war Sport mein Lieblingsfach. Also drück ich mir und allen anderen hier mal die Daumen 😀

  • Ich halte Herrn Froböse auch für sehr kompetent und interessiere mich sehr für seine Arbeit, von daher würde ich das Buch unheimlich gerne gewinnen.

  • Gerne nehme ich teil. Das Buch liefert bestimmt neue und gute Inspirationen.
    Grüße,
    Melanie

  • Ich kommentiere hier ganz ungeniert, weil ich wirklich sehr gerne dieses Buch gewinnen möchte.

  • Ich möchte gerne meinen Körper straffen und dafür wäre dieses Buch perfekt 🙂

  • Das Buch interessiert mich als Sportlerin natürlich sehr. Außerdem mag ich Prof. Dr. Froböse, ich seh bzw. hör ihn gern in den Medien. Ein Gewinn wär schön, danke.

  • über dieses trainingsbuch würde ich micht echt sehr freuen.da ich einiges abgenommen habe,sport treibe und jetzt muskelaufbau machen möchte um meinen körper schon in form,straff und knackig zu bekommen wäre dieses buch genau das richtige für mich..
    bitte bitte lasst mich testen und gewinnen ..3..2…1 hoffentlich bald meins 🙂

  • Ich würde sehr, sehr gerne die Übungen ausprobieren! Klingt spannend und herausfordernd. 🙂

  • das Buch brauche ich noch vor dem Sommer – gern dabei, tolles Gewinnspiel

  • Das Buch habe ich beim vorbeigehen bei Thalia entdeckt und es hat mich echt angesprochen. Ich würde es sehr gerne testen/lesen!

  • Ein super Buch, das bestimmt neue Anregungen für mehr Sport im Alltag bringt!!

  • Ich würde mich super doll freuen…ich mache gerne Sport und meine Figur kann noch ein Bisschen Optimierung vertragen 😀

  • Jetzt im Frühling bin ich voll motiviert, wieder etwas mehr Sport zu treiben und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Das Buch wäre eine tolle Unterstützung!

  • Ich würde gerne 10 Kilogramm abnehmen und habe daher schon meine Ernährung umgestellt. Dieses Buch hätte noch die ideale Anleitung für Sportliche Betätigungen. Da müßten eigentlich die Kilos nur so runterpurzeln! Nehme sehr gerne an der Verlosung teil!

  • Hallo,

    das wäre genau der richtige Gewinn für mich. Ich bin ein Radfahrfreak, was manchmal ordentlich auf den Rücken geht. Mein Arzt meinte, dass ich spezielle Übungen für den Rücken machen muss um die Muskelatur zu stärken. Hoffentlich finde ich diesem Buch neue Anregungen.

    Lg Jana

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay