Dr. Jackson’s Natural Products

Dr. Jackson’s Natural Products

Organic, bio, vegan: Wer auf Natürliches steht, kann sich freuen! Endlich gibt es die Pflege des UK-Labels Dr. Jackson’s Natural Products auch in Deutschland. Was noch ein Insidertipp ist, wird bald gehypt sein. Warum? Weiter lesen.

In Zeiten von Discount-Beauty und Massenwässerchen braucht eine Marke, die besonders sein will, nicht nur gute Produkte, sondern auch eine interessante Geschichte – so wie Dr. Jackson’s aus Großbritannien. Der Mediziner Simon Jackson – stilecht mit Nerdbrille auf der Nase – erforschte traditionelle Medizin, alternative Heilmethoden und promovierte schließlich in pharmazeutischer Biologie. Zu seiner Studienzeit war er viel in den Urwäldern des Amazonas unterwegs und begegnete dort den Urvölkern, die ihm von ihrem Pflanzen und deren Wirkweisen berichteten. Begeistert von der Kraft der Natur forschte Simon Jackson auch auf Reisen nach Afrika und in andere fernen Ländern nach natürlichen Heilmethoden. Sein geballtes Wissen und seine pharmazeutischen Erkenntnisse setzte er in einer Pflegelinie um. Die Pflegeprodukte sind vegan und wurden nicht an Tiere getestet. Und Pflanzenextrakte von bedrohten oder gefährdeten Pflanzen sind auch nicht darin enthalten. Aber Simon Jackson denkt nicht nur an die Natur und die Tiere, sondern auch an die Menschen: Er unterstützt indigene Stämme dadurch, dass er Rohstoffe aus Malawi, Indonesien, dem Amazonas-Gebiet, Sambia und Simbabwe verarbeitet. Bei der Herstellung der Produkte, Verpackung und dem Versand arbeitet er klimaschützend. Ich finde, eine Creme lässt sich gleich viel besser auftragen, wenn man etwas über sie weiß und sich von der Entstehungsgeschichte positiv angesprochen fühlt. Das Marketing funktioniert schon mal prima – zumindest bei mir.

Aber überzeugen auch die Produkte? Bei der Pressestelle von Ludwig Beck angefragt, erhalte ich ein Travel-Set mit Proben verschiedener Cremes und Lotions für Gesicht und Körper.

Die 01 Skin Cream hat einen hohen Sonnenschutzfaktor und schützt sensible Haut. Sie enthält u.a. Extrakte von Kigelia, Baobab, Marula und Sheabutter und wirkt straffend. Die entzündungshemmende Wirkung reduziert Rötungen. Bei mir hat sie gegen Rötungen und trockene Stellen im Gesicht gut geholfen. 30 ml, ca. 60 Euro.

Die Nachtpflege 02 Skin Cream ist sehr reichhaltig. Sie pflegt mit Extrakten aus Kigelia, Baobab, Weihrauch und Mangokernen. Mit den entzündungshemmenden und heilenden Eigenschaften der Boswelliasäure (enthalten in Weihrauch) eignet sie sich im Winter auch als Kälteschutzcreme. Ich habe die Creme auch ab und an als Tagescreme benutzt, wenn es draußen richtig eisig war. Der Haut hat das gut getan. 30 ml, ca. 60 Euro.

Um die Haut besonders intensiv zu pflegen, gibt es das 03 Face Oil mit Baobab. Baobab sorgt bei gestresster Haut für Entspannung und verbesser die Spannkraft. Die enthaltenen Öl- und Linolsäuren glätten. Marulaöl spendet Feuchtigkeit, die tief in die Haut eindringt. Ringelblume und Arnika mildern Entzündungen. Das Öl könnt Ihr solo benutzen oder aber auch in Kombination mit den Dr. Jackson´s Produkten. Da ich eine sehr trockene Haut habe, neige ich schnell zu Linien und Fältchen. Mit dem Öl habe ich das gut in den Griff bekommen. 30 ml, ca. 40 Euro.

Für den Körper gibt es u.a. das 06 Body perfecting Gel. Aloeblattextrakte versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Kürbiskernöl ist reich an Fettsäuren. Das Gel duftet fruchtig und frisch nach Orangenblüten. Der Duft ist toll – da träumt man sich direkt in den Urlaub. Wer trockene Haut hat, kann alternativ statt mit dem Gel trockene und raue Stellen mit dem Gesichtsöl pflegen. Wenige Tropfen haben einen großen Effekt.

Fazit: Tolle Produkte für alle, die mal etwas Neues ausprobieren wollen!

200 ml, ca. 60 Euro.

Layout: Romy Schönfisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay