Im Test: „The Touch“ von Cloud Nine

Cloud 9 the touch

Ein kluges Stylingeisen ist auch für Mädels mit feinem Haar eine gute Wahl. Ich habe „The Touch“ von Cloud Nine getestet und mir weder Finger noch die Haare verbrannt.

Kringellocken, sanfte Wellen oder einfach nur mehr Volumen und Standfestigkeit am Ansatz? Das perfekte Tool für diese Wünsche ist ein Stylingeisen – wie z. B. das Modell von Cloud Nine namens „The Touch“. Und weil in diesem Jahr „Bewegung im Haar“ das Trendthema ist, sollten die passenden Hilfsmittel im Bad nicht fehlen. Ich hatte die Möglichkeit, das Stylingeisen „The Touch“ selbst zu testen.

Das Besondere an diesem Modell ist, dass es die Einsatztemperatur sofort erreicht, wenn man es durch das Zusammenklappen der beiden Keramikplatten einschaltet. Kein langes Warten sondern schnell und praktisch im Einsatz. Das Stylingeisen hat zwei Temperaturstufen – die Temperatur kann man selbst auswählen. Und wenn das Eisen 30 Sekunden nicht benutzt wird, schaltet es sich von allein wieder aus. Super, wenn zwischendurch mal das Handy oder der DHL-Bote klingelt.

Es hat aber noch einen weiteren Nutzen: Die Platten werden dank dieser Technik nicht zu heiß. Wenn Glätteisen eine zu hohe Temperatur haben, verbrennen sie das Haar. Es „brennt“ zwar nicht wirklich, aber die Proteine werden geschädigt, der Schutzmantel der Haare geht kaputt. Die Folge: stumpfes und kaputtes Haar mit Spliss. Wollen wir nicht. Aber bei Cloud Nine ist die Gefahr auch gering.

Weitere Pluspunkte für das Modell: Super handlich! Nicht zu schwer. Einfach zu bedienen. Ich habe mir beim Testen nicht die Finger verbrannt – und das soll schon mal was heißen! Und bitte beachtet: Wenn Ihr ein Stylingeisen benutzt – egal, ob zum Glätten oder Locken machen – benutzt bitte einen Hitzeschutz!

Wer Anleitungen zum Wellenstyling braucht, kann bei Youtube viele Videos dazu finden. Einfach bei „Suche“ „Locken mit Glätteisen“ eingeben und Tutorials ansehen.

Cloud Nine, The Touch, ca. 155 Euro über www.cloudninehair.com

Bild: PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay