Kämmbarer Lockenkopf

L´Huile de Leonor Greyl

Natural curls rock! Für diese Erkenntnis habe ich über 30 Jahre gebraucht. Denn seit ich 10 Jahre alt bin, habe ich meine Haare chemisch geglättet und auch, wenn ich vor über 10 Jahren damit aufgehört habe, habe ich sie NIE offen getragen. Sondern immer im Dutt, streng nach hinten.  Erst nach einem Besuch bei Aveda trage ich sie nun mit Begeisterung offen.

Nun habe ich aber seitdem das Gefühl, ich bin in einer endlosen Experimentierphase bezüglich effektiver Pflegeprodukte. Das liegt vor allem daran, dass es in Deutschland auf dem Massenmarkt nicht genügend Produkte gibt, die wirklich für meine Haarstruktur geeignet sind. Auch wenn ich oft auf Terminen, auf denen neue Haarprodukte vorgestellt werden, gesagt bekomme, die Produkte seinen auch für Locken geeignet, habe ich oft den Eindruck, dass man in der Forschungsabteilung wohl eher an kaukasisches Haar in Lockenform denkt und weniger an meinen Haartyp. 😉

Deshalb erinnert mich meine Suche nach den perfekten Produkten an die Suche eines Trüffelschweins nach Trüffeln. Ich suche im Nischenbereich, im Ausland stürme ich die Drogerien und Beautydepartments oder surfe in Internet, lese ausländische Zeitungen und besuche Afroshops.

Nun bin ich vor Kurzem fündig geworden! Das Problem Unkämmbarkeit ist gelöst, seit ich das L´Huile de Leonor Greyl verwende. Das Haaröl enthält regenerierendes und schützendes Kokos- und Mongongo Öl und ist frei von Silikon, Kohleteer, Parabene und Natriumlauretsulfat. Ich verteile es, nachdem ich es erwärmt habe und es flüssig geworden ist, in meine Hände und massiere es dann in meine Haare. Meist mache ich das ein Mal die Woche, abends vor dem Schlafen gehen. Am besten noch ein dickes Handtuch auf das Kopfkissen legen, damit das Öl nicht von dem Kissenbezug eingesaugt wird. Am nächsten Morgen wasche ich das Haaröl raus und kann meine Haare problemlos kämmen. Ohne Knötchen und Schmerzen. Mein Haar duftet nach der Wäsche noch 2-3 Tage nach dem Öl, ist gut genährt und hat einen tollen Glanz. Und die Kämmbarkeit hält auch an. Somit muss ich das Öl nicht vor jeder Wäsche verwenden. Perfekt! 95ml, circa. 33 Euro.

Bild: Asmona Logan

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay