Kleine Fluchten: Gute Beauty-Vorsätze für das neue Jahr

beautydelicious beauty-vorsätze

Jedes Jahr das gleiche. Meine Vorsätze waren bis jetzt nie wirklich kreativ. Ich wollte immer weniger Stress, dafür mehr Zeit für Freunde, dazu noch mehr Sport treiben und natürlich weniger wiegen. Aber die Klassiker funktionieren bei mir nicht. Deshalb schwenke ich jetzt auf Beauty-Vorsätze um. Und das sollen sie sein:

1. Raus mit dem Quatsch
Oder anders gesagt: ein Mal im Jahr eine Detox-Kur. Das muss nichts Großartiges sein. Aber einfach mal auf Alkohol und Süßes verzichten und dafür eine Woche nur Tee und Säfte trinken. Das schwämmt Giftstoff heraus und macht mich fit für neue Aufgaben.

2. Regelmäßige Peelings und Masken
Egal, ob Gesicht, Körper oder Haare – sie alle benötigen Pflege. Im Winter wegen der trockenen Luft und im Sommer wegen Sonne, Chlor und Salz. Peelings entfernen trockene und abgestorbene Hautschüppchen und Masken sorgen für eine intensive Pflege.

3. Endliche die perfekte Kosmetikerin finden
Hört sich komisch an, aber bislang habe ich noch nicht meine Beauty-Fee gefunden. Entweder liegen die Studios ungünstig, sie sind zu teuer oder entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Aber in diesem Jahr soll es so weit sein, ich möchte meine persönliche Fee finden, der ich meine nicht ganz unkomplizierte Haut anvertrauen kann. Also, Tipps gern an mich!

4. Mehr Cremes verwenden
Ständig sind meine Beine trocken, die Hände rissig und meine Lippen spröde. – das ist doch ätzend! Und damit das bald nicht mehr so ist, werde ich ab jetzt mehr acht auf mich geben. Eine intensive Körper-Lotion, eine leichte Handcreme und ein reichhaltiger Lipbalm – so ausgestattet kann mir hoffentlich nicht mehr passieren.

Bild: Beautydelicious Beauty-Vorsätze

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay