Liebling der Woche: Sorel x Colette Sentry Sneaker

Sorel Colette Sentry Sneaker

Sorel kannte ich bis vor ein paar Monaten nur als kanadische Firma, die seit 1962 für ihre guten Outdoorschuhe bekannt sind, aber allem für das Modell Caribou. Um so erfreuter war ich über die Kooperation für F/S 2012 mit einem meiner Lieblings-Concept Stores: Colette. Für diese Special Edition hat das Designteam den Sentry Sneaker neugestaltet. Der Klassiker ist eine Hommage an den Original Sentry Stahlkappenstiefel, der erstmals in den frühen 1960er auf den Markt kam. Da Gummi bei Sorel ein großes Thema ist, war es selbstverständlich, dass das Material bei dem Turnschuh verwendet wurde und zwar bei den Sohlen, Zehenkappen und Fersen. Kombiniert wurde das Ganze mit weißem Micro-Mesh bei den Frauen und schwarzem Canvas bei den Männern. Verkauft wurde er nur bei Colette für je 170 Euro. Nun geht leider die warme Jahreszeit zu Ende und der Sneaker wird in den Winterschlaf geschickt. Aber vielleicht überlegen sich die beiden Mal, gemeinsam einen Schuh für die kältere Jahreszeit zu entwerfen. Ich würde mich sehr darüber freuen. Mehr Infos über Sorel unter: www.sorelfootwear.de

Bild: Beauytdelicious

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay