Love Me Green – tropische Naturkosmetik

Love me green

Von der Natur Costa Ricas inspiriert, ist Kosmetik von Love Me Green eine Kombination aus tropischer Lebensfreude und französischem Entwicklungs-Know-How. Natürliche Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen. Das gefällt! Um sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun, hat Katarina Lerch, der Kopf hinter dieser Beauty-Brand und Naturkosmetik-Fan, ihre Marke entwickelt – und uns jetzt Rede und Antwort gestanden.

Wofür steht Love Me Green?

Love Me Green steht für das Leben im Einklang mit der Natur und ist eine unabhängige Naturkosmetikmarke, die für hochqualitative Naturkosmetik steht. Daher sind Themen wie Naturschutz, Tierschutz und Ressourcenverbrauch ganz wichtig für Love Me Green.

Warum Naturkosmetik-Produkte? 

Ich bin sehr stark motiviert, meine Haut zu pflegen und ein junges und natürliches Aussehen zu erhalten. Anfänglich ging es im Schwerpunkt darum, potenzielle gesundheitliche Schädigungen durch konventionelle Kosmetik zu vermeiden (wie z.B. durch Parabene usw.). Dazu kam die Erkenntnis, dass die Aktivierung bzw. Stimulation der Regenerationsfähigkeit zu einer deutlichen Verbesserung des Hautbildes führt. Diese Kombination kann nur durch Naturkosmetik erreicht werden.

Wie gehst Du an die Entwicklung Deiner Produkte heran?

Das Wichtigste ist, Lösungen für Hautprobleme zu finden. Dazu setzen wir auf entsprechende Naturkosmetik-Wirkstoffe. Hier greifen wir auf den letzten Stand der Entwicklung zurück. Zuletzt wird der Duft abgestimmt. Auch hier setzen wir nur natürliche Düfte ein und versuchen die tropische Lebensfreude zum Ausdruck zu bringen.

Die Produkte, Inhaltsstoffe und Düfte sind von der Natur Costa Ricas inspiriert, wie kam es dazu?

Mich hat Costa Rica und ganz besonders die tropische Schönheit und die Artenvielfalt sehr beeindruckt. Aber auch der Umgang mit der Natur sowie das hohe Gesundheitsbewusstsein. Und es hat mir die Möglichkeit gegeben, meine bisherige Lebensart mit Abstand zu betrachten. Ich habe die letzten Jahre dort verbracht und dort an der Entwicklung von Love Me Green gearbeitet.

Achtest Du bei den Verpackungen auf eine umweltfreundliche Produktion?

Wir fertigen unter Ecocert-Bedingungen. Das heißt zum Beispiel, dass der Herstellungsprozess klaren Regeln unterliegt. So muss beispielsweise das Reinigungsmittel, mit dem Abfüllmaschinen und Verpackungen vor dem Befüllen gereinigt werden, von Ecocert zugelassen sein. Die Verpackungen produzieren wir in Europa und reduzieren so Transportwege so weit wie möglich. Alle Verpackungen sind recycelbar und wir verzichten auf zusätzliche Umverpackungen.

Woher beziehst Du die Rohstoffe und wo werden die Produkte gefertigt?

Die Rohstoffe kommen, soweit möglich, aus kontrolliert ökologischem Anbau. Alle Rohstoffe und die Hersteller sind Ecocert zertifiziert und werden auch von Ecocert überwacht. Unsere Produkte werden in Südfrankreich gefertigt. Denn die Provence gilt mit ihren großzügigen Landschaften und der geringen industriellen Besiedlung als sehr saubere Region. Darüber hinaus finden sich vor Ort viele erfahrene Mitarbeiter und als Standort innerhalb der EU bieten sich zudem logistische Vorteile.

Auf welche Inhaltsstoffe verzichtet Love Me Green und welche wiederum werden bewusst genutzt?

Love Me Green verzichtet auf Parabene, künstliche Düfte und Aromen, Isopropyl-Palmitate, Silikone, Paraffine, Mineralölbestandteile sowie Tierversuche und natürlich Mikroplastik. Dagegen setzen wir auf hochwertige Naturwirkstoffe und eine ökologische Herstellung.

Wer neugierig geworden ist, kann die Gesichts-, Körper- und Haarpflegeprodukte auf www.love-me-green.de kaufen. Die Gesichtspflege startet bei ca. 5 Euro (z.B. Sanftes, erfrischendes Gesichtspeeling, 30 ml), die Körperprodukte bei ca. 4 Euro (z.B. Hautstraffende Bodylotion, 30 ml) und die Haarpflege bei ca. 8 Euro (z.B. Natürliches Shampoo, 200 ml). Mit zertifizierten Inhaltsstoffen wie Granatapfelkern-Öl, Craberry-Extrakt, Aloe vera, Honig, Sheabutter und Rosenblütenwasser lassen die insgesamt 20 Produkte pflegetechnisch keine Wünsche offen und duften herrlich exotisch!

Bild: PR/Love Me Green

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay