News: Giorgio Armani Acqua for Life

aqua-for-life Armani

Vom 1. März bis zum 31. Mai 2011 engagierte sich Giorgio Armani gemeinsam mit dem GREEN CROSS INTERNATIONAL in einem weltweit nachhaltigen Projekt, Trinkwasser für Gemeinden in Ghana zur Verfügung zu stellen, die bisher keinen Zugang zu Trinkwasser hatten. Um die Welt seiner beiden Düfte ACQUA DI GIO und ACQUA DI GIOIA, hat er eine Unterstützungsinitiative durch den Verkauf der Produkte und ein innovatives Solidaritätsnetzwerk im Internet und über Facebook Communities entwickelt. Mit jedem verkauften Duftflakon wurden so 100 Liter Trinkwasser gespendet. Darüber hinaus wurden über Facebook Communities, Postings, Kommentare und Likes zusätzlich Wasser gesammelt. Das Ziel von 40 Millionen Litern Trinkwasser wurde übertroffen.

Ergebnis: Insgesamt wurden 43.314.986 sauberes Trinkwasser gesammelt.

·  3.003.786 Liter über das Internet

·  2.303.568 Liter mit Facebook Likes

·  408.756 Liter mit Kommentaren

·  19.092 Liter über Postings

·  5.331 Liter über Facebook Communities

Mit diesem phantastische Ergebnis der „Aqua for Life Challenge“ können 16 Gemeinden in Ghana mit frischem Trinkwasser versorgt werden. 10 Gemeinden im östlichen Ghana haben diese Hilfe bereits erhalten, als nächstes folgen die restlichen 6 Gemeinden in der Volta-Region.In Zahlen ausgedrückt: Gut 27.000 Menschen in 16 Gemeinden werden Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. 3.500 davon sind Kinder, die in ihren Schulen tagsüber mit Trinkwasser versorgt werden und damit zukünftig mehr Zeit für das Lernen haben werden. Danke Giorgio für die tolle Aktion!

Bild: Giorgio Armani

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay