Reinheit pur – Pure Skin Food

PURE SKIN FOOD

Naturkosmetik auf hohem Niveau: Pure Skin Food ist neu. Und bio. Und innovativ. Klar, dass meine Neugier für dieses Label schnell geweckt war. Denn was so rein ist, hat definitiv einen Test verdient.

Und die Produkte dieses neuen Labels sind nicht nur frei von Schadstoffen, Palmöl, Alkohol und Füllstoffen, sondern die Rohstoffe auch aus kontrolliert biologischem Anbau. Außerdem sind die verwendeten Öle kalt gepresst und die Extrakte pflanzlich. Komplett vegan, um genau zu sein, außerdem von Peta zertifiziert und cruelty free! Nur Gutes innen und natürlich auch außen. Denn die Fläschchen sind recycle- und wiederverwendbar! Ein weiteres Plus: Die Lieferung ist plastikfrei und klimaneutral. Wow, hier wurde wirklich an alles gedacht.

Doch das Wichtige ist drin. Chiasamen, Kokos, Arganöl oder Moringa kennen wir schon länger als Superfoods. Doch Pure Skin Food vereint sie nun auch als Beauty-Boost in seinen Ölen und Toning Moisturizern. Die beinhalteten Rohstoffe haben einen hohen Nährstoffgehalt und sorgen für eine optimale Versorgung mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und essenziellen Fettsäuren. Für jeden Hauttyp das passende Produkt: Drei Sets decken alle Problemchen ab. Ob unempfindliche, trockene oder Mischhaut – die Pflegesysteme setzen sich je aus Beauty-Öl und Toning Moisturizer zusammen (auch einzeln erhältlich und frei zusammenstellbar). Für unempfindliche Haut ist die Variante mit Aprikosenkern- und Macadamiaöl geeignet. Schützende Antioxidantien wirken ausgleichend, beruhigend und haben einen heilenden Effekt, so wird die Haut streichelzart und glatt. Wenn Eure Haut eher trocken ist, verwendet das Set mit Rosen-Moisturizer, das aktivierend wirkt und ein glattes Aussehen zaubert und Öl mit Argan, Kukui und Granatapfel, das die Regeneration fördert und die Collagenproduktion anregt. Ich habe die zwei Highlights für fettige und Mischhaut getestet: mit Moringa-, Jojoba- und Traubenkernöl, das entzündungshemmend und ausgleichend wirkt und Hautunreinheiten bekämpft. Der Toning Moisturizer ist erfrischend, duftet nach Lavendel, gleicht den Teint aus und sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild.

Und damit die Produkte auch richtig wirken, ist das Zauberwort für ihre Verwendung Layering. Dabei wird die Haut zunächst bis in die Tiefe gereinigt, dann gepflegt, genährt und gestärkt. Die beiden Phasen sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ein kleiner Klecks Beauty Öl genügt für das gesamte Gesicht. Gut einmassieren, kurz einwirken lassen und anschließend mit einem in warmem Wasser getränkten Waschlappen oder den speziellen Super Skin Food-Reinigungspads aus Bio Baumwolle abwaschen. Den Lappen oder das Pad am besten zwei bis drei Mal auswaschen und sanft über das Gesicht wischen, damit alle Ölrückstände verschwinden. Step eins wäre damit erledigt. Für den zweiten Schritt einige Spritzer Toning Moisturizer im Gesicht verteilen, das klärt die Haut und bereitet sie auf den letzten Step vor: Etwa drei Tropfen vom Beauty Öl zwischen den Fingerspitzen anwärmen und dann in die Haut einklopfen und einmassieren. Am besten von der Mitte des Gesichtes nach außen vorarbeiten.

Und wie wirkt’s? Zwei Produkte, die alles beinhalten, was die Haut benötigt. Etwas ungewöhnlich war für mich, dass man das Öl zur Reinigung und Pflege nutzt, aber das klappt überraschend gut. Man muss es allerdings nach dem ersten Schritt gründlich abwaschen. Das Spray ist super! Frisch und klärend weckt es morgens die Geister und macht abends einen klaren Kopf. Toll!

Meine Haut ist top versorgt und super soft. Auch jetzt bei den kalten Temperaturen wirken die Layering-Produkte toll. Bio wirkt eben maximal. Das weiß meine beanspruchte Haut zu schätzen und belohnt mich mit einem strahlenden und gesunden Teint!

Die Sets sind ab ca. 34 Euro zu kaufen und halten wirklich lang! Alle Produkte sind über www.pureskinfood.de erhältlich.

Bild/PR Pure Skin Food

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay