Reinheitsgebot

Augen Make-up Entferner

Nein, es geht nicht um Hopfen und Malz. Sondern um meines Erachtens oft stiefmütterlich behandelte Produkte. Dabei lohnt sich die Investition in einen guten Make-up Entferner. Wir stellen ein paar Schätzchen vor.

Clarins Sanfter Augen Make-up Entferner

Der riecht ja lecker. Frisch fühlt er sich an. Seine Aufgabe erledigt er spielend leicht. Das liegt an den guten Inhaltsstoffen wie biologische Kamille, die beruhigend und entspannend wirkt. Oder biologischer Kornblume für geschmeidige Haut. Dazu Blütenwasser aus biologischer Rose für viel Feuchtigkeit. Sanfte Tenside lösen Schmutzpartikel und Rückstände zuverlässig. Ein treuer Begleiter. 125 ml, ca. 22 Euro.

Melvita Bouquet Floral Augenmake up-Entferner

Das nenne ich Bouquet. Hier vereinen sich persische Rosen, marokkanische Orangenblüten, mediterrane Narzissen aus kontrolliert biologischem Anbau mit beruhigendem Kornblumenblütenwasser, was gleichzeitig auch abschwellend wirkt. Damit noch nicht genug. Oliven-Squalane und Rizinusöl kräftigen die Wimpern und schützen die empfindliche Augenpartie. Die enthaltenen Prebiotika schützen und revitalisieren, Glycerin spendet Feuchtigkeit. Der Make-up Entferner ist frei von synthetischen Duftstoffen und damit sehr gut verträglich. Besonders toll: die Zertifizierung durch ECOCERT. Genug der Theorie, sondern unbedingt probieren. 100ml, ca. 17 Euro.

Carita Bi-Phase Eye Make-up Remover 

Zur vierteiligen Serie Progressif Cleansers von Carita gehört der Sanfte 2 Phasen Augen Make-up Entferner. Die zwei Phasen bestehen aus einer farblosen, wasserlöslichen und einer blauen, öligen Textur. Durch das Verbinden beider Phasen lassen sich hartnäckige Verschmutzungen leicht entfernen, ohne ein öliges Gefühl zu hinterlassen. So weit, so bekannt. Aber der Remover kann noch mehr. Die enthaltenen Peptide hemmen die Glykation oder auch Verzuckerung und verhindern so Schwellungen unter den Augen. Sie kurbeln die Mikrozirkulation an, wodurch Augenschatten gemildert werden. Perfekt! Außerdem kräftigt hydrolisiertes Keratin die Struktur der Wimpern. Die Formulierung ist bestens geeignet für sensible Hauttypen. Meine Augenpartie fühlt sich nach der Nutzung auf jeden Fall ganz weich und gepflegt an. Sparsam dosieren! 125ml, ca. 31 Euro.

Ren Rosa Centifolia Express Make-up Remover 

Lecker, lecker, lecker…riecht der cremige Make-up Entferner. Nach der hundertblättrigen Rose und ihrem süßen Duft. Man nennt sie auch „Bauernrosen“ vergangener Zeiten. Dazu kommt Reiskeimöl, ein super Feuchtigkeitsspender mit einem hohen Vitamin E-Gehalt, das sich gut zur Beruhigung sensibler Haut eignet. Vitamin P, ein Flavonoid (sekundäre Pflanzenstoffe), punktet mit antioxidativen Eigenschaften. Klingt alles gut? Ist es auch. Die Reinigungsmilch ist so sanft, dass man sie wirklich täglich anwenden kann. Dabei schafft sie auch mühelos wasserfeste Mascara. Für alle Hauttypen geeignet. 150ml ca. 16 Euro.

Lancôme Bi-Facil Instant Cleanser Sensitive Eyes

Die hübsche blaue Flüssigkeit vermittelt einen frischen Eindruck, der an eine Meeresbrise erinnert. Leicht geschüttelt ergibt sich eine Lotion mit einem leichten Schaum. Die ölfreie Zwei-Phasen-Formel eignet sich auch für empfindliche Augen sowie Kontaktlinsenträger und wurde augenärztlich getestet. Die Anwendung ist einfach. Kurz auf die Augen legen und schon lässt sich das Make-up leicht entfernen. Natürlich ist der Cleanser auch für wasserfeste Mascara geeignet. Ein Klassiker. 125ml ca. 31 Euro.

MAC Gently Off Eye and Lip Make-up Remover

Hier begrüßt mich ein zarter Rosenduft. Auch wenn ich es sonst nicht so mit dem Gender-Farbe-Diskurs habe, spricht mich das liebliche Rose des Make-up Entferners an. Es sieht so hübsch aus. Also schütteln und los geht es. Die beiden Phasen verbinden sich und schaffen selbst hartnäckiges Lippen Make-up und wasserfeste Mascara. Der Gurkenextrakt beruhigt, gleichzeitig erfrischt die Damaszener Rose. Ein ganz treuer Helfer. 100ml, ca. 22 Euro.

Nivea Sanfter Augen Make-up Entferner

Wer hat nicht auch irgendein Produkt von Nivea daheim? Die klassische Creme kennt ja jeder. Kennen sollte man auch die Augen Make-up Entferner. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe zwei verschiedene Varianten getestet. Der Sanfte Augen Makeup Entferner beinhaltet Provitamin B5, welches sowohl pflegt als auch die Elastizität der Haut verbessert. Außerdem unterstützt es die Neubildung der Hautzellen, was so zur Regeneration der Haut beiträgt. Für empfindliche Augen wichtig ist, dass es entzündungshemmend und Juckreiz lindernd ist. Für wasserlösliches Make-up ein absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Double Effect Entferner kommt bei richtig hartnäckigem wasserfestem Make-up zum Einsatz. Durch den Kornblumenextrakt werden die Augen auch bei intensiverem Abschminken nicht gereizt. Sie wirken erfrischt und weniger müde. Auch hier bekommt man für faires Geld eine gute Leistung! Je 125ml, ca. 4 Euro.

Layout: Romy Schönfisch

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay