Marc Booten: Natürliche Haarpflege aus Düsseldorf

Marc Booten

„Auf gesunder Kopfhaut entsteht schönes, vitales Haar“ – so lautet das Credo des Düsseldorfer Friseurs Marc Booten, der einen eigenen Salon betreibt und eine kleine, feine Range mit acht Pflegeprodukten vertreibt. Wer Probleme mit seiner Kopfhaut hat oder sich einfach natürlich schönes Haar wünscht, ist bei Marc Booten gut aufgehoben.

Normalerweise schweifen wir immer in die Ferne, wenn wir Euch besonders tolle Pflegeprodukte und dessen Macher vorstellen. Aber dieses Mal bleiben wir im eigenen Land – in der Modemetropole Düsseldorf. Denn hier betreibt der Friseur und Haarexperte Marc Booten ein Haar-Institut in stets wechselnder Location und in einem eigenen Salon. Und hier entstand auch die Idee zu seiner farbig aufgemachten kleinen Haarpflege-Range. Der Düsseldorfer Haarexperte beschäftigt sich mit der natürlichen Struktur des Haares. Für dessen Gesundheit und Schönheit hat er eine Pflege-Linie entwickelt, die hauptsächlich auf natürlichen, pflanzlichen Inhaltsstoffen basiert. Sie hält Haare und Kopfhaut in Balance – als Nährboden für gesundes, vitales Haar. Er sagt: „Schöne Haare machen glücklich! Sie sind der Spiegel unserer Seele und beeinflussen umgekehrt auch unsere Verfassung. Haare sind Ausdruck unserer Persönlichkeit – Teil unseres Ganzen“.

Marc Booten Natürliche Haarpflege

Für die Entwicklung seiner Pflege tauscht er sich stets mit Dermatologen, Apothekern und Heilpraktikern aus. Eine eher außergewöhnliche Inspirationsquelle ist die Klosterheilkunde. Schon als Kind begleitet Marc Booten seinen Onkel, Mönch in der Abtei Mariawald nahe Heimbach, in die Gärten und die Klosterbibliothek. Dort wandelt er durch duftende Kräutergärten und entdeckt seine Begeisterung für die Heilpflanzen. Auch später lässt ihn diese Faszination nicht los. Seine Wissbegier stillt er mit Fortbildungen in der Aromatherapie und der Kräuterkunde. Heute nutzt er das traditionelle Wissen für zeitgemäße Haarpflege.
Marc Booten konzentriert sich auf das Wesentliche: nicht gerade üblich für Düsseldorf, wo es gerne mal ein bisschen Schi Schi sein darf. Wer aber den Salon von Marc Booten betritt, merkt gleich, dass hier ein anderes Lüftchen weht: In einer ruhigen, sachlichen Atmosphäre mit einem Tisch, zwei Stühlen und zwei Spiegeln wirkt es sehr nüchtern und aufgeräumt. Das Haar steht im Fokus, die Kundin und ihre Wünsche und Bedürfnisse. Anhand der Augenfarbe und Hautpigmentierung analysieren der Experte und sein Team die Möglichkeiten einer Farbveredelung. Die Kundin verlässt den Salon mit glänzendem Haar, einem praktischen Schnitt, der auch Zuhause praktikabel ist und mit Tipps für gesundes Haar von Innen heraus. Natürlich gibt Marc Booten auch ein paar Ratschläge zur Pflege und empfiehlt konsequenterweise seine eigenen Produkte. Shampoos, Spülungen, Kur, Spray und Haargel kommen in farbenfroher Aufmachung daher und sind im Bad definitiv ein Hingucker.

MARC BOOTEN haarkur aloe vera

Ich habe die Kur mit Aloe Vera ausprobiert (100 ml, ca. 47 Euro). Sie beruhigt die Kopfhaut, was gerade im Winter bei trockener Heizungsluft gut tut. Das Haar glänzt nach der Kur und duftet ganz dezent nach Aloe Vera und Kamille. Um langfristig dieses Ergebnis beizubehalten, muss die Kur regelmäßig angewendet werden. Denn Booten steht nicht für Wundermittel mit Effekthascherei, sondern für praktikable Natürlichkeit und bewusste regelmäßige Pflege des Haares.

Marc Booten
Tussmannstr. 70
40477 Düsseldorf
Terminvereinbarung unter 0177 – 85 110 02

Produkte erhältlich u.a. über www.greenglam.de

Fotos: PR/Marc Booten

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay