Review: Clinique Even Better Clinical Dark Spot Corrector

Clinique Even Better Clinical Dark Spot Corrector

Irgendwann schaut man in den Spiegel und stellt mit Erschrecken Flecken mit bräunlicher Verfärbung fest. Die ersten Pigmentflecken! Sei es durch Sonne, Hautunreinheiten oder Stress….Abhilfe muss her. Umso besser, dass Clinique Anfang des Jahres ein neues Produkt auf den Markt gebracht hat: Even Better Clinical Dark Spot Corrector.

Was es verspricht:

In vier Wochen deutliche Verminderung von dunklen Verfärbungen wie Pigment- oder Altersflecken. In zwölf Wochen sollen diese sichtbar reduzierter erscheinen. Laut Hersteller bewirkt der patentierte CL 302- Komplex die Verminderung der Erscheinungen durch „einen botanischen Extrakt mit außergewöhnlichen antioxidantiven Eigenschaften. Ein Serum, das helfen kann, aufzubrechen und zu entfernen. Ein Extrakt aus Dianella Ensifolia wirkt in Synergie mit der bewährten, multi-funktionalen Technologie als Power-Antioxidant und kann so auch neuen Farbunebenheiten entgegenwirken“

 

Was es hält:

Die 30ml Dark Spot Corrector ist leichtes, sehr flüssiges Serum. Es lässt sich morgens und abends gut auf die gereinigte Haut auftragen und legt sich als leichter, angenehmer Film auf die Haut. Der Pumpspender ist schwerlich zu dosieren und gibt somit eine bestimmte Menge für die Anwendung vor. Die erbsengroße Menge kann daher bei minimalen Anwendungsgebieten großzügig aufgetragen werden, wobei ich diese Menge eigentlich nicht benötige. Das parfümfreie Serum zieht sehr langsam in die Haut ein und sollte daher nur mit gewissem Vorlauf, bsp. vor dem weiteren Verwenden von Make-up, aufgetragen werden. Seit zweieinhalb Monaten habe ich mir das Serum gegönnt. Nach anfänglicher Skepsis und Geduld kann ich jetzt die ersten leichten Ergebnisse sehe. Ich stelle fest, dass meine Pigmentflecke langsam, sehr langsam, aber unregelmäßig verblassen, was sicherlich an der unregelmäßigen Stärke der Flecken liegt. Geduld sollte man daher mitbringen. Die 30ml sind so bemessen, dass sie den vom Hersteller genannten Zeitraum gut durchhalten. Zudem lässt sich auf Grund der momentanen Wetterverhältnisse nicht sagen, inwieweit starke Sonne das Ergebnis verfälschen könnte. Der Hersteller empfiehlt, dass man trotz winterlicher Temperaturen das Haus nur mit dem täglichen Sonnenschutz verlässt.

Trotz der regelmäßigen Anwendung hat mich das Produkt nicht vollständig überzeugen können. Ich hätte mir deutlichere und schnellere Ergebnisse gewünscht.

Clinique • Even Better Clinical Dark Spot Corrector • 30 ml • VK € 57,50 • www.clinique.de

Bild: PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay