Review: Dr. Hauschka „Gesichtstonikum Spezial“

Dr. Hauschka_ Regulierende Basispflege: Gesichtstonikum Spezial

ERFAHRUNGSBERICHT VON LARA

„Richtiges Öko-Gesichtswasser“

So soll Naturkosmetik sein: reduzierte Verpackung ohne Schnörkel und Informationen zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkungsweise klar und deutlich auf dem Produkt lesbar. Natürlich könnte ich in der Packungsbeilage noch nachlesen, was das Produkt alles en detail kann. Aber das brauche ich gar nicht, denn es überzeugt mich auch so. Kurz zusammengefasst: Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial ist das perfekte Gesichtswasser für alle, die keine Lust mehr auf austrocknende Tonika mit Alkohol oder anderen Chemiezusätzen haben. Sprüht man dieses Tonikum nach der Reinigung auf, bildet sich zuerst ein zarter Film, der in der Wirkung einem leichten Nieselregen ähnelt und langsam in die Haut einzieht ohne sie auszutrocknen. Tatsächlich reicht das Produkt als Basis-Nachtpflege: wenn man am nächsten Morgen aufwacht, verspürt man dank der Heilpflanzenkomposition aus Kapuzinerkresse, Calendula und Echinacea weder ein trockenes Spannen noch unangenehmes Fetten. Und weil das Ökologie-Prinzip bis zum Ende durchdacht wurde, kann man sich dank des Sprühmechanismus auch die Wattebäusche bei der Reinigung am Morgen und Abend sparen.

Dr. Hauschka • Gesichtstonikum Spezial •  100 ml • VK € 18

Bild: PR

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay