Review: L'Oreal Professionnel „Série Nature Abondance de Cacao“

L'Oreal Professionnel „Série Nature Abondance de Cacao“

Schokofans müssen jetzt keine Kalorien mehr zählen. Das Shampoo plus Haarmaske aus der „Série Nature Abondance de Cacao“ von L’Oreal Professionnel riecht so wunderbar nach Kakao. Es vertreibt zumindest den allerersten Jieper auf das braune Tafelglück, der den wahren Schokoholic schon am Morgen aus dem Bett jagt. Shampoo und Maske sollen laut Hersteller zu mehr Spannkraft, Fülle und Leichtigkeit verhelfen – also was Feines für Feines! Ich habe beide Produkte getestet, obwohl ich glücklicherweise mit relativ kräftiger Mähne gesegnet wurde. (Aber dafür von großer Schokosucht geplagt bin.) Das Duo ist meiner Meinung nach für fast jeden Haartyp geeignet.

Denn: Série Nature steht für natürliche Haarpflege. Die friseurexklusive Serie verzichtet auf Parabene, Silikone, künstliche Duftstoffe und umweltschädliche Verpackungen. Sogar die renommierten Bio-Zertifikate „Cosmébio“ und „Ecocert“ haben es auf Fläschen und Tiegel geschafft. Damit haben wir wieder einen Zögling mehr auf dem Biomarkt für Haarpflege. Denn es ist gar nicht so einfach hier etwas Vernünftiges zu finden, dass auch noch in Sachen Wirkung hält, was es verspricht. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Haarhelferchen. Das Shampoo reinigt meine Haare ganz schonend und lässt sie angenehm leicht wirken. Die Maske benutze ich teilweise häufiger als einmal die Woche, allerdings nur für die angegriffenen Spitzen. Die splissigen Enden vertragen die intensive Pflege ganz wunderbar. Und von dem Duft muss ich nicht noch einmal schwärmen. Mal was ganz anderes…einfach lecker! Und wer sich im Anschluss doch noch ein Stückchen Schoki gönnen möchte, kann vielleicht zur Bio-Variante aus Zartbitter greifen. Gut für Figur und Gewissen!

L’Oreal Professionnel • „Série Nature Abondance de Cacao“ • Shampoo • 250 ml • Vk ca. € 8 • Maske • 50 ml • Vk ca. € 12

Bild: L’Oreal Professionnel

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay