Review: Pharmos Natur Reinigungsemulsion

Pharmos Natur Reinigungsemulsion

Ich kämpfe – und manchmal gewinne ich! Das grundsätzliche Problem von Kosmetik aus Naturstoffen: nicht jeder mag deren bisweilen sehr authentischen Geruch. Oliven mag ich in Öl – aber als ganzes Einzelteil aufgespießt als Vorspeise wird es schon sehr schwierig. Wie manche den Geruch von Aloe Vera ertragen – oder gar den Geschmack: ich denke nur an angereicherte Lifestyle-Wasserflaschen mit entsprechendem Zusatz oder gar Joghurts in der Aromarichtung – ist mir mehr als schleierhaft. Diese Reinigungsmilch hat beschlossen es mir richtig schwer zu machen und hat gleich beide Zutaten als Bestandteile aufgenommen: Die Verwendung fällt mir unter geruchstechnischen Aspekten deshalb entsprechend schwer – ich muss etwas mit mir kämpfen. Wenn ich mich dann durchgekämpft habe, bin ich immer sehr froh – denn der eigentliche Effekt der Reinigungsemulsion ist überzeugen. Sehr guter Reinigungseffekt – auch bei stark deckendem Make-up – ohne das wie häufig bei Produkten dieser Kategorie ein austrocknendes Gefühl mit zunehmender Oberflächenspannung im Gesicht hinterlassen wird. Darum habe ich beschlossen die Strategie der Etappensiege zu fahren: ob und zu ist OK, aber täglich wäre zuviel.

Pharmos Nature • Reinigungsemulsion • 150 ml • ca. 40 €

Bild: Pharmos Nature



Veröffentlicht am
15. Januar 2011



Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.